Logo neubau kompass AG

4 Projekte

Neubau-Immobilien in Langenfeld-Rheinland

1-4 von 4 Neubau-Immobilien

1-4 von 4 Neubau-Immobilien

Weitere Standorte

Stadtbericht Langenfeld-Rheinland

Langenfeld (Rheinland) ist mit 59.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt im Kreis Mettmann in Nordrhein-Westfalen. Der Ort liegt zwischen Leverkusen und Düsseldorf auf rund einem Drittel der Strecke.

Die in den letzten Jahren neu entstandenen Wohngebiete zeichnen sich ansprechende Architektur aus. Dabei wurde sowohl Mietwohnungen als auch Wohneigentum geschaffen. Jahrzehntelang lebte Langenfeld von der Schuhfabrikation, Maschinen- und Anlagenbau, doch ging auch hier der Wandel in Richtung neue Technologien, Dienstleistung und Kommunikationsbranche. Eine vorausschauende städtische Wirtschaftsförderung sowie die Anbindung an die S-Bahn Köln-Düsseldorf-Essen leisteten der Entwicklung der Stadt zu einem wirtschaftlichen Mittelzentrum Vorschub. Das Herz der neuen City bilden die Stadtgalerie und das Marktkarree mit Angebotsvielfalt in stilvollem Ambiente.

Langenfeld ist über die Bundesautobahnen A 3, A 59 und A 542 sowie durch die Bundesstraßen B 8 und B 229 an das Fernstraßennetz angebunden. Die Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn sind nur etwa 28 bzw. 35 Kilometer entfernt.

Weitere Neubau-Immobilen-Standorte Langenfeld-Rheinland

Entfernung bis 20 km

Weitere Immobilien-Standorte