Logo neubau kompass AG

3 Projekte

Penthouse in Solingen

1-3 von 3 Neubau-Immobilien

1-3 von 3 Neubau-Immobilien

Weitere Standorte

Stadtbericht Solingen

Solingen ist mit 163.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Bergischen Land. Im Nordosten grenzt Wuppertal an, im Osten Remscheid. Vom annähernd 90 Quadratkilometer großen Stadtgebiet besteht die Hälfte aus Feldern, Wald oder Gärten, die unter Landschaftsschutz stehen.

Wohnen und Arbeiten liegen traditionell eng beieinander. Doch im durchgrünten Stadtbild stört das nicht. Die früher verkehrsumtoste Innenstadt erstrahlt nach umfangreichen Umbauten in neuem Glanz. Dazu gehört auch ein neues großes Einkaufszentrum. Der Beiname "Klingenstadt" verrät schon, dass sich hier die Wiege der deutschen Schneidwarenindustrie befindet. Noch immer ist das mit rund 190 Industriebetrieben der Hauptwirtschaftszweig in Solingen, doch auch neue metall- und kunststoffverarbeitende Industrie ist hinzugekommen.

Weil es von jedem Punkt Solingens aus höchstens zehn Gehminuten bis ins Grüne sind, zeichnen sich auch viele Wohnlagen durch Nähe zur Natur und weite Ausblicke aus.

Am Hauptbahnhof von Solingen hält der ICE. S-Bahn fährt von Solingen Hbf bis zum Flughafen Düsseldorf. Ein umfangreiches Bus- und Obus-Netz bedient das ganze Stadtgebiet. Über die Autobahnen A 3, A 46 und A 1 ist die Klingenstadt schnell mit dem Auto erreichbar.

Weitere Neubau-Immobilen-Standorte Solingen

Entfernung bis 20 km

Weitere Immobilien-Standorte