Logo neubau kompass AG

Am Schwarzen Pfuhl - Doppelhaushälften

Neubau von 6 Doppelhaushälften

Exposé/Preisliste anfordern

* Pflichtfelder

>

Finanzierungsberatung

svg

Ohne Umweg zum maßgeschneiderten Finanzierungsdarlehen: Lassen Sie sich jetzt kostenfrei und unverbindlich von unserem Partner beraten.

Jetzt Darlehen anfragen!
Gartmann-Reuter GbR

Gartmann-Reuter GbR
Mehr Info zum Anbieter

Projektdetails

Effizienzhaus 55

Adresse

Am Schwarzen Pfuhl 152 c-h, 47877 Willich

Wohntyp

Doppelhaushälfte, Kapitalanlage, Haus

Preis

Auf Anfrage

Zimmeranzahl

5 Zimmer

Wohnfläche

138 m²

Bezugsfertig

Auf Anfrage

Einheiten

6

Kategorie

Gehoben


Merkmale

  • Bodentiefe Fenster
  • Garage
  • Keller
  • Terrasse
  • Offene Küche
  • Bodengleiche Dusche
  • Badewanne
  • Tageslichtbad
  • Echtholz-Parkett
  • Abstellraum
  • Hobbyraum
  • Garten

Objekt-ID: 24841

Aufrufe: 2.186

Letztes Update: 19.06.2023

Projektbeschreibung

„Am Schwarzen Pfuhl“:
Wohnen auf der Sonnenseite

Sie suchen einen harmonischen Lebensmittelpunkt für Sie und Ihre Familie mit allen urbanen Optionen für Arbeit, Freizeit und Inspiration in greifbarer Nähe? Willkommen am idealen Ort für Ihre Wünsche – willkommen im schönen Willich-Neersen.

Weitläufig, luftig, hell und sonnig: Mit dem neu erschlossenen Quartier „Am Schwarzen Pfuhl“ schafft die Gartmann – Reuter GbR gut durchdachte, helle und vor allem funktionale Doppelhaushälften für junge Familien. Das Ergebnis ist eine optisch ansprechende Architektur mit Sonnengrundstücken und einer hochwertigen Ausstattung.

Umgeben von landwirtschaftlich geprägtem Grün gelangt man von hier aus fußläufig in den Neersener Ortsmittelpunkt mit seinen vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten oder zum nächsten Bus-Haltepunkt. Auch die Zufahrt zur Autobahn A44 mit dann direkter Zufahrt zum Kreuz Neersen und hier der A52 nach Düsseldorf sind unmittelbar erreichbar.

„Am Schwarzen Pfuhl“: Wohnen auf der Sonnenseite, realisiert mit dem richtigen Partner.

Aktuell entsteht im ersten Bauabschnitt „Am Schwarzen Pfuhl“ ein Ensemble aus zwei Mehrfamilienhäusern mit Eigentumswohnungen sowie ein Mehrfamilienhaus zur Kapitalanlage. Der zweite Bauabschnitt umfasst die in der Darstellung unten erkenntlich gemachten sechs Doppelhaushälften mit je 138 m² Wohnfläche und 58 m² Nutzfläche an der großzügig ausgelegten Privatstraße. Die Gärten haben verschiedene Größen und bieten einen wunderschönen Blick auf die Felder. Das bedeutet: Viel Raum zur persönlichen Entfaltung, viel Platz für natürliches Wohnen – für das große Glück, individuell zu leben.

Bild Neubauprojekt Am Schwarzen Pfuhl, Willich

Bauweise und Ausstattung im Überblick:

Nur einige von vielen guten Argumenten:

  • Vollunterkellert, massivbauweise mit WU-Keller
  • Hauseingangstüre mit Einbruchshemmung in Widerstandsklasse RC2
  • Fenster mit 3-fach-Isolierverglasung & im EG mit abschließbaren Griffoliven
  • Alle Gärten in sonnig-heller, südlicher Ausrichtung
  • Fertig angelegte und eingezäunte Gärten
  • Zuwegungen und Terrassen bereits mit Betonsteinplattenbelag verlegt
  • Elektrische Rollläden
  • Fußbodenheizung
  • Wohn-und Schlafräume mit Echtholz-Dielenparkett, Eiche, versiegelt
  • PVC-Designerbodenbelag im Kellerflur und Abstellräumen im DG
  • Fliesen nach Wahl im Bad und Gäste-WC
  • Vollholz-Innentüren
  • Raumhohes Glastür-Element im Wohnzimmer
  • Badezimmer mit ebenerdiger Dusche & Badewanne und Doppelwaschtisch
  • Wände mit Malervliestapeten tapeziert, weißer Anstrich
  • Garage am Haus mit Türe zum Garten
  • Dachgeschoss ausgebaut

Nachhaltiges Energieeffizienz-Konzept:

  • Massivbauweise nach KfW55-Energiesparvorgabe
  • Mindestens 55% der erforderlichen Wärme aus erneuerbarer Energie
  • Nahwärme-Heizzentrale als Hybridanlage
  • Solarstrom betriebene und in Kombination mit einem Blockheizkraftwerk agierende Luftwärmepumpe als Quatiersversorgung
  • Fenster mit hochwirksamer Dreifach-Isolierverglasung

In Kooperation mit den Stadtwerken Willich wurde ein Energiesystem konzipiert, indem ressourcenschonende Strukturen und innovative Technologien vernetzt sind. Kernstück ist die hybride Heizanlage mit einer Luft-Wärmepumpe und einem Blockheizkraftwerk (BKHW). Dabei deckt die Leistung der Wärmepumpe den kompletten Heizbedarf und die Trinkwassererwärmung des Quartiers ab. Das BHKW wird erst dann zugeschaltet, wenn die Außentemperatur stark abfällt oder ein besonders hoher Bedarf an Warmwasser besteht. Dabei ist das BHKW bereits für die Beimischung von Wasserstoff konzipiert (H²-Ready).

Die Häuser sind vorgerichtet für Photovoltaik-Anlagen, welche gesondert beauftragt werden können.

Bild Neubauprojekt Am Schwarzen Pfuhl, Willich

Willich-Neersen:
Natur – und citynah, erstklassig wohnen

Mit fünf Schritten im ländlichen Grün, nach 500 Meter im charmanten Ortskern, in fünf Minuten zur nächsten City: Der charaktervolle und geschichtsträchtige Ortsteil Neersen zählt mit Recht zu den beliebtesten Wohnstandorten der Stadt Willich. Die harmonische, gesund gewachsene Ortsgemeinschaft mit vollständiger Infrastruktur überzeugt hier ebenso wie die perfekte Verkehrsanbindung an die nahegelegene Metropole Düsseldorf, die Einkaufsstadt Mönchengladbach sowie die Kreisstädte Neuss und Viersen. Diese sind dank direkter Anbindung an die A44 und über das Autobahnkreuz Neersen auch via A52 schnell und unkompliziert erreichbar.

Willich-Neersen ist somit genau der richtige Ort für Menschen, die einerseits die Nähe zum Großstadt-flair lieben und andererseits die sympathisch-dörfliche Entspanntheit genießen wollen. Das alles bei hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf direkt vor Ort und vielfältigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie abwechslungsreicher Gastronomie und medizinischer Versorgung.

Junge Familien finden in Neersen ein nahes Angebot an Kindergärten und Grundschulen, während ein breites Spektrum an weiterführenden Schulen über das exzellent ausgebaute Schülerbeförderungssystem sowie den ÖPNV bestens angebunden ist.

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen zum Bauvorhaben sind ein redaktioneller Beitrag der neubau kompass AG. Er dient ausschließlich Informationszwecken und stellt kein Angebot im rechtlichen Sinne dar. Die angebotenen Inhalte werden von der neubau kompass AG nach § 2 TMG veröffentlicht und kontrolliert. Informationen zu einer etwaigen Provisionspflicht sind beim Anbieter zu erfragen. Alle Angaben, insbesondere zu Preisen, Wohnflächen, Ausstattung und Bezugsfertigkeit sind ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.

Anbieter

Gartmann-Reuter GbR
Rudolf-Diesel-Straße 3, 41516 Grevenbroich
Gartmann-Reuter GbR

Weitere Projekte in der Nähe

Objekttypen in Willich

Immobilien-Standorte nahe Willich Entfernung zu Willich bis 20 km