Reihenhäuser Altkötzschenbroda

Neubau von 7 Reihenhäusern

Merken Teilen

Projektdetails

Altkötzschenbroda 2-3, Radebeul
Wohntyp
Reihenhaus ,   Haus
Preis 579.500 € - 689.600 €
Zimmeranzahl 4 Zimmer
Wohnfläche 123,94 m² - 158,52 m²
Bezugsfertig August 2020
Einheiten 7
Kategorie Gehoben
Objekt-ID 17077
Fordern Sie weitere Informationen zu diesem Bauvorhaben direkt beim Anbieter an!
Bilder Neubau  Reihenhäuser Altkötzschenbroda Radebeul

Schöner Wohnen im Angerhof

Bilder Neubau  Reihenhäuser Altkötzschenbroda Radebeul

Die Reihenhaus-Wohnanlage Altkötzschenbroda 2/3 besteht aus zwei Gebäuden mit insgesamt sieben Reihenhäusern, welche in teilunterkellerter Bauweise mit einer Tiefgarage auf einem attraktiv begrünten Grundstück im Bereich des Angers in Altkötzschenbroda, unweit der Elbe, errichtet werden. Im Kellergeschoss befinden sich die Tiefgarage mit zehn Stellplätzen, die technisch erforderlichen Hausanschluss- und Technikräume sowie die Abstellräume für die Reihenhäuser. Alle entstehenden Reihenhäuser verfügen über eine Dachterrasse (außer Haus 7) einen Gartenanteil.

Fußläufig führt der Weg in die Reihenhäuser über die von der Dresdner Straße zugängigen, anspruchsvoll gestalteten Hauseingänge. Die Zufahrt zur Tiefgarage erfolgt über einen Fahrzeugaufzug, ebenfalls über die Dresdner Straße. Hochwertige Materialen und liebevolle Details erzeugen ein besonderes Wohnambiente. Effiziente Heizungstechnik unterstreicht auch den ökologischen Anspruch dieses anspruchsvollen Projektes.

Bilder Neubau Reihenhäuser Altkötzschenbroda Radebeul

Ausstattung

  • alle Reihenhäuser mit Gartenanteil
  • Dachterrasse im Ober- oder Penthousegeschoss
  • zeitgemäßes Energiekonzept
  • Fußbodenheizung
  • Fensterelemente mit Dreifachverglasung und teilweise Verschattungselementen
  • hochwertige Badausstattung
  • hochwertige Bodenbeläge
  • Tiefgarage
  • Fahrzeugaufzug
Bilder Neubau Reihenhäuser Altkötzschenbroda Radebeul

Lage

Kötzschenbroda wurde im Jahr 1226 das erste Mal erwähnt und war unter den einst zehn selbständigen Orten das größte und wirtschaftlich stärkste Dorf mit Kirche und Markt. 1645 streifte ihn ein Hauch von Weltgeschichte, als im Pfarrhaus der Waffenstillstand zwischen Sachsen und Schweden unterzeichnet wurde, was für Sachsen das Ende des 30jährigen Krieges bedeutete. Eine Gedenktafel auf dem Dorfanger erinnert an dieses historische Ereignis.

Die Gebäude rund um den Dorfanger von Altkötzschenbroda wurden ab 1990 liebevoll saniert – zuvor stand gar der Totalabriss zur Debatte. So kann heute mit Fug und Recht von einem Kleinod der Architektur gesprochen werden. Der historische Dorfanger von Altkötzschenbroda in Radebeul bezaubert mit seinem einzigartigen Flair und seiner Nähe zur Elbe und dem Elberadweg.

Zahlreiche kleine Geschäfte, Kunstgalerien, Töpfereien, Restaurants, Kneipen, Ausstellungsräume und Gasthäuser reihen sich eng aneinander. Veranstaltungen wie zum Beispiel die jährlich stattfindenden Weinfeste und der Familien-Weihnachtsmarkt locken zahl-reiche Besucher in den einstigen Dorfkern. Traditionelles verbindet sich auf harmonische Weise mit Modernem. 2002 wurde diese gute Entwicklung mit einer Silberplakette im bundesweiten Wettbewerb der „Deutschen Stiftung Denkmalschutz“ honoriert.

Exposé/Preisliste anfordern

(* Pflichtfelder)
Datenschutz-Garantie

Wir behandeln Ihre Daten selbstverständlich vertraulich und geben Ihre Daten ausschließlich an den jeweiligen Anbieter weiter!

Grundwert Dresden Immobilien GmbH

Anbieter

Grundwert Dresden Immobilien GmbH

Über dieses Objekt

Objekt-ID 17077

1.282 Aufrufe

Letzte Aktualisierung am 18.03.2019

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen zum Bauvorhaben sind ein redaktioneller Beitrag der neubau kompass AG. Er dient ausschließlich Informationszwecken und stellt kein Angebot im rechtlichen Sinne dar. Die angebotenen Inhalte werden von der neubau kompass AG nach § 2 TMG veröffentlicht und kontrolliert. Informationen zu einer etwaigen Provisionspflicht sind beim Anbieter zu erfragen. Alle Angaben, insbesondere zu Preisen, Wohnflächen, Ausstattung und Bezugsfertigkeit sind ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.

Weitere Objekte in der Nähe

Objekttypen in Radebeul

Immobilien-Standorte nahe Radebeul

Entfernung zu Radebeul bis 20 km