Was Wohntürme betrifft, ist Frankfurt eine Stadt der Superlative. Ein weiteres Beispiel dafür ist der Grand Tower. Der höchste Wohnturm Deutschlands entsteht nicht in Berlin – sondern in „Mainhattan“. Der Turm mit seinen 401 Eigentumswohnungen wird im aufstrebenden Europaviertel realisiert. Mitte 2019 soll er fertig sein. Das Bauwerk übt eine Faszination aus auf Medien, potenzielle Käufer und die gesamte Branche. Realisiert wird das Wohnhochhaus von gsp STÄDTEBAU. Vermarkter ist die Zabel Property AG.
Rund 172 Meter hoch, umfasst der Turm 47 Stockwerke. Auf einer Höhe von 141 Metern entsteht eine 200m² große Terrasse. Diese ist den künftigen Bewohnern vorbehalten. Für Besucher wird es eine Aussichtsplattform „On Top“ geben, auf einer Höhe von 172 Metern. Nicht zu vergessen der Garten im 7. Stock: hier können Sie durch grüne 960 m² flanieren und sich an der geschmackvollen Landschaftsgestaltung erfreuen.
Wohnen im Grand Tower – Das erwartet Sie
Wer in den Grand Tower einziehen will, sollte zunächst das nötige Kleingeld vorweisen, denn das spektakuläre Bauwerk ist im hochpreisigen Segment angesiedelt. Der Quadratmeter kostet zwischen 5.700 Euro (moderat zum Beispiel im Vergleich mit München) und einem Durchschnittspreis von 19.000 Euro in den oberen 5 Etagen.
Angeboten werden 1-Zimmer-Apartments ebenso wie Wohneinheiten mit 4 Zimmern. Die Penthouses umfassen Wohnflächen von bis zu ca. 300m². Jede Wohnung bekommt eine Loggia, einen Balkon oder eine Terrasse. Die Wabenstruktur des Gebäudes soll vor starkem Wind und Sonneneinstrahlung schützen und ein Höchstmaß an Privatsphäre gewährleisten. Die Wohneinheiten sind exklusiv ausgestattet und dürften – so die Bauherren – auch den höchsten Wohnansprüchen gerecht werden.
Riesengroße Lobby mit Concierge
Zum Luxus-Ambiente gehört auch der passende Eingang. Eine riesige Lobby beinhaltet nicht nur geschmackvolle Ruhezonen für Gäste und Bewohner, sondern auch einen Concierge-Service mit einem umfangreichen Angebot. Das benachbarte Parkhaus mit 6 Geschossen bietet neben den 425 Stellplätzen weitere Highlights. Auf dem Dach werden ein weiteres Sonnendeck, Wasserspiele und Feuerstellen entstehen.
„Zu hoch“, „zu teuer“, „zu exklusiv“: Wie auch immer der Grand Tower polarisieren mag, eins ist klar: dieses Gebäude lässt die Frankfurter nicht gleichgültig. Und auch das ist in einer Stadt der extravaganten Architektur schon etwas.
Verschaffen Sie sich einen Eindruck von Frankfurts höchstem Wohnturm Grand Tower und seinem exklusiven Wohnangebot auf dem neubau kompass.