Neubau-Projekt: „Corinthstraße 4“ in Hamburg-Othmarschen

Neubau-Projekt: „Corinthstraße 4“ in Hamburg-Othmarschen

Neubau-Immobilie "Corinthstraße 4"Vermarktet durch die Karla Fricke Immobilien KG entstehen auf einem Parkgrundstück im Hamburger Stadtteil Othmarschen zwei exklusive Stadtvillen mit insgesamt sechs individuellen Eigentumswohnungen. Die künftigen Eigentümer haben hier die Wahl zwischen vier geräumigen Maisonettewohnungen und zwei extravaganten Penthouses. Die Eigentumswohnungen verfügen über drei bis sechs Zimmer und erstrecken sich über Flächen zwischen 174 und 235 Quadratmetern. Die Stadtvillen überzeugen durch ihre zeitlos elegante Architektur, ein ökologisches Gesamtkonzept und die stilvolle Ausstattung der großzügigen Wohnungen.

Zwei kubische Stadtvillen, exklusive Architektur und ein ökologisches Gesamtkonzept

Die beiden Stadtvillen in Hamburg Othmarschen tragen deutlich die unverkennbare Handschrift der Architekten Borchardt und Nentwig (BN Architekten, Hamburg). Auf einem sonnigen, parkähnlichen Areal von fast 2.500 Quadratmetern angelegt, fügen sich die beiden kubischen Wohnhäuser nahtlos in eine aufwendig gestaltete Außenanlage ein. Die modernen Fassaden werden von Glas, Klinker und Putz bestimmt. Jede der insgesamt sechs Wohnungen verfügt von außen über einen eigenen Eingang. Beleuchtete Wege mit Natursteinpflaster leiten Bewohner und Gäste zu den repräsentativ gestalteten Eingangsbereichen.

Die technische Gebäudeausstattung folgt konsequent ökologischen Gesichtspunkten. So erfolgt die Wärmeversorgung beispielsweise über eine CO2-neutrale Pelletheizung. In Kombination mit ausgezeichneten Dämmwerten, einer effizienten Fußbodenheizung und einem optionalen Kamin wird ein zukunftsweisendes Energie- und Versorgungskonzept verwirklicht.

Individuelle Wohnkonzepte, hochwertige Materialien und ein zeltloses Design

Bei der Konzeption der unterschiedlichen Wohn- und Lebenskonzepte der einzelnen Eigentumswohnungen standen durchgängig Großzügigkeit und gehobene Standards im Vordergrund. In Kombination mit einer lichten Deckenhöhe von drei Metern in allen Wohnbereichen sorgen bodentiefe Fensterflächen mit grünen Aussichten und Böden aus edlen Eichendielen für ein helles, offenes und repräsentatives Ambiente. Zu jeder Maisonettewohnung gehört ein Gartenanteil von bis zu 550 Quadratmetern. Die Penthouses verfügen stattdessen über 70 Quadratmeter große Dachterrassen.

In den Bädern bestimmen fein aufeinander abgestimmte Materialen wie zum Beispiel italienisches Feinsteinzeug von Cotto d‘Este, wertvolle Sanitärelemente und barrierefreie Duschen mit Echtglastüren den edlen und stilvollen Charakter. Auf Wunsch kann jede Wohnung mit einem eigenen Kamin ausgestattet werden. I

Hamburg-Othmarschen: Begehrte Lage nahe des Elbufers

Der Hamburger Stadtteil Othmarschen liegt im Westen der Elbmetropole und besticht durch seine gehobene Exklusivität in Verbindung mit der Nähe zur Hamburger City. Das Parkgrundstück liegt in einer grünen Seitenstraße und ist nur rund acht Gehminuten vom Elbstrand entfernt. Die nahe gelegene Elbchaussee führt unmittelbar in die Hamburger Innenstadt. Der Jungfernstieg ist lediglich 6,5 Kilometer entfernt.

Die Infrastruktur von Hamburg Othmarschen ist vorbildlich. In fußläufiger Entfernung zur Wohnanlage befindet sich ein Nahversorgungszentrum mit allen Einkaufs- und Versorgungsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs. Kindergärten und zahlreiche Schulen ergänzen das Angebot vor Ort. Unzählige Freizeit- und Sportmöglichkeiten sorgen für ein attraktives Umfeld und unterstützen einen aktiven Lebensstil.

 

Die wichtigsten Eckdaten:

  • Name des Projekts: „Corinthstraße 4“
  • Neubau von Eigentumswohnungen, 3 bis 6 Zimmer, 172 bis 247 qm
  • Vermarkter: Karla Fricke Immobilien KG
  • Lage: Hamburg-Othmarschen (Bewertung: 5 Sterne, von 5 mögl.)
  • Besonderheiten: Exklusive Architektur, ökologisches Gesamtkonzept, stilvolles Ambiente

 

Weitere Infos / Exposé anfordern …

 

Lesen Sie außerdem:

 

 

 

 

 


Diesen Artikel teilen
Seitenanfang