Träumen Sie auch vom Leben auf einem Hausboot oder einem Domizil direkt am Wasser? Auf dem Wasser treiben, dem Spiel von Licht und Wellen zusehen, nach einem Arbeitstag Entspannung pur auf dem Balkon, der Terrasse, der Dachterrasse oder dem Steg genießen? In einem Zuhause, in dem man sich jeden Tag wie im Urlaub fühlt? Das soll jetzt mit einem einzigartigen Neubauprojekt in Berlin gewagt werden: der „Humboldt-Insel“.
Obwohl Berlin zahlreiche Wasserflächen besitzt, ist der bewohnbare Uferbereich begrenzt. Derzeit ist die Humboldtinsel die einzige Insel Berlins, die ihren Bewohnern einen direkten Wasserzugang bietet. Auf diesem seltenen Areal entstehen jetzt Eigentumsimmobilien mit Wasserterrassen und privaten Bootsstegen. Trotz der exponierten Lage ist eine gute Anbindung ins Zentrum gegeben.
Stadthäuser, Apartments und: schwimmende Häuser!
Angeboten werden Doppelhaushälften, Reihenhaus-Stadthäuser und Eigentumswohnungen mit 2 bis 5 Zimmern. Bei diesen Neubau-Immobilien handelt es sich um Floating Houses, um Steghäuser, die direkt an der Wasserkante gebaut sind, um Doppelhäuser- und Maisonettewohnungen, ebenfalls als Steghäuser konzipiert – um Apartments am Wasser und um Stadtvillen – die einzigen Häuser des Projektes, die komplett an Land errichtet sind. Alle Haustypen bieten von ihren Terrassen und Balkonen aus einen Blick aufs Wasser. Die Wohnungen und Häuser entstehen auf großzügigen Grundrissen, die große Wohn- und Schlafräume vorsehen.
Die Floating Houses, das sind unsinkbare schwimmende Häuser, die auf dem Wasser treiben, verfügen über eine Gesamtwohnfläche von ca. 211m², eine große Dachterrasse, bodentiefe Fenster, ein Studio in Südausrichtung sowie einen umlaufenden Steg mit Anlegemöglichkeiten für Boote.
Direkt an der Wasserkante errichtet, bieten die Steghäuser Wohnflächen von ca. 195m² bis ca. 210m² und große Terrassenflächen über dem Wasser und im Dachgeschoss. Die Doppelhäuser und Maisonettewohnungen sind vergleichbar den Steghäusern an der Wasserkante gebaut. Ihre Wohnflächen betragen zwischen ca. 115m² bis ca. 160m². Die Apartments am Wasser entstehen auf Wohnflächen von ca. 80m² bis ca. 250m². Alle Wohneinheiten haben einen Balkon oder eine Terrasse, die Penthousewohnungen sind mit einer umlaufenden Dachterrasse ausgestattet. In diesem Ambiente lässt ein mediterranes Lebensgefühl nicht lange auf sich warten!
Die Stadtvillen sind die einzigen ausschließlich an Land errichteten Gebäude des neuen Wohnprojektes. Hier entstehen moderne Wohnungen zwischen ca. 60m² bis ca. 165m². Alle Apartments enthalten eine Terrasse, eine Dachterrasse oder einen Balkon.
Die Lage: Berlin-Tegel
Von der Humboldt-Insel aus ist das Stadtzentrum mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem eigenen PKW in ca. 20 Minuten zu erreichen. Rund 25 Autominuten sind es bis zum Alexanderplatz. Über U-Bahn, S-Bahn und Bus ist die Insel gut mit den übrigen Berliner Stadtteilen vernetzt.
Benannt wurde dieses Wohnprojekt nach dem Berliner Wissenschaftler Alexander von Humboldt, der mehrmals in seinem Leben geografische und wissenschaftliche Grenzen überschritten hat. In der umliegenden Umgebung befindet sich das Schloss Tegel, auch Humboldt Schloss genannt, mit dem integrierten Humboldt Museum und der Bibliothek. Die Leistungen des Wissenschaftlers sollen auf der „Humboldt-Insel“ nicht zuletzt in der Postanschrift des Neubauprojektes wach gehalten werden.
Die wichtigsten Eckdaten:
- Name des Projektes: „Humboldt-Insel“
- Neubau von Eigentumswohnungen, Doppelhäusern und Reihenhaus-Stadthäusern
- bezugsfertig: auf Anfrage
- Vermarkter: Martrade Immobilien
- Lage: Großraum Berlin (Bewertung: 4 Sterne von 5 möglichen)
- Lage: Stadt Berlin (Bewertung: 4,5 Sterne von 5 möglichen)
- Lage: Berlin-Tegel (Bewertung: 3,5 Sterne von 5 möglichen)
Weitere Infos / Exposé anfordern