Neubauwohnungen in Offenbach: Das sind die besten Wohnlagen

Neubauwohnungen in Offenbach: Das sind die besten Wohnlagen

Spricht man mit Frankfurtern über den Wohnstandort Offenbach, kommt von eingefleischten Fans der Mainmetropole fast immer die gleiche Antwort: „Offenbach ist eine interessante Wohnalternative – aber der Flughafen…“ Der lässt sich auch nicht leugnen. Nichtsdestotrotz gibt es in Offenbach einige begehrte Stadtteile, die ein hohes Maß an Wohnkomfort bieten. Bei günstigeren Preisen als in Frankfurt. Noch. Denn Offenbach ist gerade dabei, als Wohnstandort kräftig aufzuholen.

Wohnpreise über dem Standard

Die Durchschnittspreise in Offenbach – Flughafen hin oder her – liegen bereits heute über dem deutschen Standard. Eine 60 Quadratmeter große Eigentumswohnung kostet pro Quadratmeter durchschnittlich aktuell um die 2.900 Euro. Am teuersten sind Eigentumswohnungen derzeit in Kaiserlei mit rund 4.400 Euro für den Quadratmeter.

Westend, Kaiserlei, Bieber – drei Wohnlagen in Offenbach

Offenbach-Kaiserlei, wozu auch das weiter unten beschriebene Hafenviertel zählt, gehört zu den Stadtteilen mit der niedrigsten Einwohnerzahl. Hier leben derzeit um die 2.200 Menschen. Ein Grund dafür ist die starke Gewerbenutzung innerhalb des Standortes.

Blick auf den Main im Neubauprojekt LUV & LEE in Offenbach. Foto: Mattheußer Immobilien
Blick auf den Main im Neubauprojekt LUV & LEE in Offenbach. Foto: Mattheußer Immobilien

Kaiserlei zählt zu den zentralen Bürostandorten Offenbachs. Für zahlreiche Bewohner sind deshalb die Wege zum Arbeitsplatz nicht weit. Auch Pendler nach Frankfurt profitieren von der Lage: einmal über den Main und sie sind im Frankfurter Ostend. Die meisten Neubau-Immobilien im Viertel sind hochwertig ausgestattet. Die Anschlüsse ins nahe gelegene Stadtzentrum sind sehr gut.

Das neue Hafenviertel

Auch in Offenbach hat man die Beliebtheit von Wasserlagen erkannt und investiert entsprechend in neue Wohnprojekte in Nähe des Mains. Das Neubauprojekt LUV & LEEV zum Beispiel entsteht unmittelbar am Mainufer. „Mit dem leisen Gurgeln des Wassers einschlafen“, damit wirbt der Anbieter erfolgreich.

Das neue Hafenquartier zeichnet sich durch eine abwechslungsreiche Bebauung und zahlreiche Grünflächen aus. Es gibt Parks, Spielbereiche für Kinder und mit der „Marina“ einen kleinen Hafen, von dem aus man einen Blick auf die Skyline der Nachbarstadt hat. Angeboten werden Loftwohnungen, zum Teil in Split-Level-Bauweise, das heißt, sie verteilen sich auf mehrere Ebenen.

Das Westend: Toplage

Eine der beliebtesten Wohnlagen der City ist nach wie vor das Westend, gelegen zwischen Stadtpark, Bismarckstraße und Berliner Straße. In den letzten Jahren haben sich moderne Stadtvillen und exklusive Eigentumswohnungen zu den Altbauten des Quartiers gesellt. Die Nachfrage in diesem Stadtteil zählt zu den höchsten in ganz Offenbach. Beliebt ist das Westend nicht zuletzt aufgrund seiner grünen Straßenzüge und dem nahen Park. Auch die Nähe zur Innenstadt spricht für sich. Erreichbar ist die City per Straßenbahn, die Sie auch ins südliche Frankfurt bringt.

Neubauprojekt in Offenbach: Wohnpark Bieber. Foto: FBW PROJEKTBAU
Neubauprojekt in Offenbach: Wohnpark Bieber. Foto: FBW PROJEKTBAU

Dörfliche Struktur: Bieber

Insbesondere bei Familien und Senioren beliebt ist der Wohnstandort Bieber. Bieber war lange eine unabhängige Gemeinde und die dörfliche Struktur ist bis heute erhalten geblieben. Der Stadtteil ist über zwei S-Bahn-Stationen mit Frankfurt verbunden. In Bieber finden Sie Einrichtungen für den täglichen Bedarf, Kitas, Ärzte und verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem „Wohnpark Bieber“ auf unserem Foto entsteht in grüner Lage ein Neubauprojekt mit 55 gehoben ausgestatteten Eigentumswohnungen. Lesen Sie mehr zum Wohnpark Bieber.

Der Großraum Frankfurt zählt nach wie vor zu den begehrtesten Wohngebieten in Deutschland. Eine Vielzahl attraktiver Neubauvorhaben in Frankfurt, Offenbach und der gesamten Region finden Sie auf dem neubau kompass.


Diesen Artikel teilen
Seitenanfang