Nicht wenige Immobilien-Experten sind überzeugt: was in Deutschland derzeit gebraucht wird, sind Serviced-Apartments. Kleinere, hochwertig ausgestattete Wohneinheiten für „mobile Manager“ oder einfach für Menschen, die häufig arbeitsbedingt pendeln und – wenn überhaupt – nur am Wochenende nach Hause fahren. Insbesondere für Kapitalanleger sind Serviced Apartments nicht uninteressant, denn glaubt man demografischen Entwicklungen, so wird der Bedarf an diesen kleinen feinen Wohnformen in Zukunft extrem zunehmen.
Jetzt entstehen in 1 A-Lage in Frankfurt-Sachsenhausen insgesamt 62 neue Serviced-Apartments gegenüber dem 5-Sterne-Hotel „Villa Kennedy“. Bei diesem Projekt, ausgeführt und konzipiert von Heureka Development, handelt es sich um ein Konversionsprojekt. Umgewandelt wird eine siebengeschossige Büro-Immobilie (Baujahr 1978), die ehemaliger Hauptsitz der WV Energie AG war.
Konversionsprojekte, bei denen aus ehemaligen Bürogebäuden neue Wohnungen entstehen, gibt es zahlreich in der Mainmetropole. Zum Beispiel in Niederrad.
Bei dem Bauvorhaben in der Kennedyallee sind in erster Linie anspruchsvolle Geschäftsleute angesprochen. Dennoch wird auch platzsparend kalkuliert: zwischen 22 und 50 Quadratmeter groß sollen die Wohneinheiten werden. Der Baustart ist bereits für das laufende Quartal avisiert und Ende 2017 soll das Projekt bezugsfertig sein.
Gehobene Ausstattung erwünscht
Gemäß dem Wohngefühl der Zielgruppe soll die Ausstattung dieser Serviced Apartments hochwertig ausfallen. Dazu gehören die Designerküche und Echtholzparkett ebenso wie Balkone, Fußbodenheizung und Bäder mit Markenarmaturen. Die Zimmer sollen ca. 2,70m hoch sein und PKW-Stellplätze werden sowohl in der Tiefgarage als auch im Außenbereich angeboten.
Top-Standort Sachsenhausen
Von der Kennedyallee aus sind Sie in wenigen Fahrminuten am Frankfurter Hauptbahnhof und nicht viel weiter ist es zum Flughafen Frankfurt. Supermärkte, Banken und gastronomische Angebote sind ebenfalls nur einen Steinwurf entfernt.

Lesen Sie mehr zur Wohnform Mikroapartments.
Wer nicht direkt in Frankfurt in Mikroapartments investieren möchte, findet diesen Immobilientyp auch anderswo im Großraum Frankfurt, zum Beispiel in Langen im eleganten Neubauvorhaben “EuropaQuartiere Langen“.
Weitere Neubauprojekte im Großraum Frankfurt sehen Sie auf dem neubau kompass.