Nach hochwertigen Neubauprojekten in Neuhausen, der Maxvorstadt und im Lehel, zieht es die PANDION nun an einen der Neubau-Hotspots von München: den Osten. An der Anzinger Straße, nicht weit von Rosenheimer Straße, Volkssternwarte und dem Werksviertel, entstehen 470 Eigentumswohnungen.
Wer Neubauvorhaben von PANDION kennt, kann sich vorstellen, dass auch dieses Neubau-Quartier mit einer modernen Architektur und eleganten Details aufwartet. Allerdings sind aktuell noch keine Details zur Ausstattung etc bekannt. Vor Kurzem erst kaufte PANDION das riesige Grundstück in der Anzinger-Straße 23-29 von der Hamburger Quantum AG.
Neben den fast 500 Eigentumswohnungen werden öffentlich geförderte Mietwohnungen und eine Kita realisiert. Auch Gewerbeflächen werden entstehen. Über den Kaufpreis des Ganzen bewahrt man Stillschweigen.
Das Areal rund um das innovative Werksviertel zählt zu den ehrgeizigsten Entwicklungsprojekten der Isarmetropole. Bei dem Grundstück, das PANDION jetzt der Quantum abgekauft hat, handelt es sich um das frühere Gelände der Zündapp-Werke, südlich vom Münchner Ostbahnhof.

Wo bis 1984 Motorräder die Produktionshallen verließen, werden nun attraktive Eigentumswohnungen entstehen. Das Konzept für die Umnutzung des ehemaligen Gewerbeareals erarbeitete PANDION gemeinsam mit dem Münchner Büro Ochs Schmidhuber Architekten, der Landeshauptstadt München und GSK. Ochs Schmidhuber Architekten ist bereits in der Nachbarschaft mit der Realisierung des Gebäudes INCUBATOR in der MACHEREI beauftragt.
Mit dem Projekt im Münchner Osten erweitert PANDION sein aktuelles Portfolio aus deutschlandweit rund 2.917 hochwertigen Wohnungen und Gewerbeobjekten. In München entwickeln die Kölner neben dem brandneuen Vorhaben im Ostteil der Stadt in München Neupasing den 1. Bauabschnitt des Neubauprojektes PANDION PENTA mit 146 Eigentumswohnungen.

Hier können Sie sich einen Überblick zu aktuellen und bereits realisierten Bauvorhaben von PANDION verschaffen.
Finden Sie weitere Neubauprojekte in München auf dem neubau kompass.