Seniorengerechtes Wohnen in Mechernich

Die Bevölkerung wird zunehmend älter. Viele Menschen möchten im Alter nicht mehr die Verantwortung für Haus und Garten übernehmen oder fühlen sich noch zu fit, um in ein Pflegeheim zu ziehen. Vor einigen Jahren entdeckte der Immobilienmarkt diese Lücke und baut nun vermehrt altersgerechte Eigentumswohnungen in Städten, aber auch auf dem Land. Dort ist die Großfamilie ebenso keine Selbstverständlichkeit mehr.

In der Innenstadt von Mechernich in der Nordeifel entstehen drei neue seniorengerechte Wohnblocks auf einem 5500 Quadratmeter großen Areal zwischen Rathergasse und Dr.-Felix-Gerhardus-Straße. Die Bauingenieure Mießeler und Sampels mussten zunächst die drei verschiedenen Eigentümer der vorgesehenen Fläche zu einem Verkauf bewegen.

old-people-616718_640

Mit dem Bau der rückwärtig gelegenen Wohnblocks A und B wird nun unter der Bauleitung von Nico Schlich vom Büro Sampels begonnen. Ende 2016 entsteht dann Wohnblock C direkt an der Rathergasse.
Das sieben Millionen teure Bauprojekt soll bis Mai 2018 bezugsfertig sein. Zwischen den Häusern ist ein Park geplant, in dem sich zwei öffentliche Wege kreuzen und den Markt mit der Rathergasse verbinden sollen. Zusätzlich sind 54 Parkplätze vorgesehen.

Für Stadtliebhaber interessant ist das Neubauprojekt „Am Stadttor Bonn-Beuel“ in Bonn von NCC Deutschland GmbH Regionsbüro Köln.

Aktuelle Neubauprojekte im Großraum Köln finden Sie auf dem neubau kompass.

Wie nützlich waren diese Informationen?

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl 0

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Diesen Artikel teilen
Seitenanfang