Bayerische Landessiedlung BLS

Franziskanerstraße 14, 81669 München

Bayerische Landessiedlung GmbH

Internetseite des Bauträgers

Über den Bauträger

Im Auftrag Ihrer Majestät: Träume realisieren.

Fast 100 Jahre liegt es zurück, dass die Bayerische Landessiedlung vom bayerischen König Ludwig III ins Leben gerufen wurde. Am 4. Juni 1917 teilte er seinem Staatsminister des Inneren mit, dass er "die Gründung einer Landessiedlungsgesellschaft auf das Wärmste" begrüße und sich "zum Zeichen seines landesväterlichen Interesses" bereit erkläre, der Gesellschaft "als Mitglied mit einer Stammeinlage von 10.000 Reichsmark" bei zu treten.

"Zuhause bin ich König"
Unsere Tätigkeit hat sich seither enorm gewandelt, doch unser Verständnis für unseren "königlichen" Auftrag hat sich im Kern nie geändert. Noch immer realisieren wir den Traum vom eigenen Heim. Noch heute ist auch jeder Kunde König.