Im nahezu chronisch unter Wohnungsnot leidenden Frankfurt am Main entstehen jetzt im Stadtteil Hausen 30 Eigentumswohnungen in gehobener Ausstattung. Die Wohnungen mit 2 bis 4 Zimmern verteilen sich auf zwei Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise. Die Häuser entsprechen dem KfW 70 Standard (EnEV 2014). Die Architektur ist modern und funktional.
Die Lage an der Grenze zu Praunheim dürfte den Wünschen vieler Frankfurter entgegen kommen: Sie wohnen relativ nah an der City und dennoch ruhig in der unmittelbaren Umgebung von Grünflächen, zum Beispiel den unverbaubaren Niddawiesen.
Gehobene Ausstattung
Die Wohnungen erhalten einen Balkon bzw. eine Terrasse. Die großen dreifachverglasten Fenster lassen viel Licht in die Wohnungen. Weitere Ausstattungselemente sind Fußbodenheizung, Parkett, moderne Bäder mit hochwertigen Sanitärobjekten sowie 30 geräumige Kfz-Stellplätze in der Tiefgarage und 2 Stellplätze für Motorräder (beide Stellplatzarten sind gegen Aufpreis erhältlich). Ein Aufzug im Haus verbindet alle Einheiten vom Erdgeschoss bis zum Penthouse.
Insbesondere Familien mit Kindern werden sich über die zusätzlichen Kinderwagenabstellplätze im Kellergeschoss freuen. Des Weiteren sind im Untergeschoss neben Abstellräumen zu jeder Wohnung auch Fahrrad-Stellplätze untergebracht. Zur Beheizung wurde eine moderne Pelletsheizung gewählt.
Der Standort
Wenn Sie Ihre Kinder gerne auf internationaler Ebene ausbilden lassen möchten, wird Ihnen die Wohnlage an den Geiselwiesen 49 bestimmt gefallen: In unmittelbarer Nähe vom Standort befinden sich die Japanische Schule, die Europäische sowie die Französische Schule. Überhaupt ist dieser Frankfurter Stadtteil sehr gut für Familien mit Kindern geeignet. Neben zahlreichen Schulen gibt es eine breite Palette an Kindergärten und Kitas, Sportvereinen und Freizeiteinrichtungen.
In Hausen, ca. 4,5km von der Frankfurter City entfernt, finden Sie alle Einrichtungen für den täglichen Bedarf.
Sie profitieren von guten Anbindungen in die Innenstadt. Ca. 15 Minuten dauert die Fahrt mit der U-Bahn ins Bankenviertel. In ebenso kurzer Zeit gelangen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Frankfurter City oder zum Flughafen.
Die „Brotfabrik“, ein internationales Kulturzentrum, ist weit über die Grenzen Frankfurts hinaus bekannt. Die Einrichtung, in der Künstler aus der ganzen Welt Konzerte geben und wo regelmäßig Partys steigen, ist ebenfalls in Hausen angesiedelt.
Die wichtigsten Eckdaten zum Projekt:
- Name des Projektes: „Park Quartiere“
- Neubau von 30 Eigentumswohnungen
- Bezugsfertig: vsl. Ende 2015
- Anbieter: Ainsley GmbH
- Lage: Frankfurt (4,5 Sterne von 5 möglichen)
- Stadtteil: Hausen (4 Sterne von 5 möglichen)
Lesen Sie mehr zu diesem Neubauvorhaben hier
Aktuelle Bauvorhaben im Großraum Frankfurt finden Sie auf dem neubau kompass