Logo neubau kompass AG

0 Projekte

Neubau-Immobilien in Reichenbach an der Fils

1-0 von 0 Neubau-Immobilien

1-0 von 0 Neubau-Immobilien

Weitere Standorte

Stadtbericht Reichenbach an der Fils

Reichenbach an der Fils ist eine 8000 Einwohner zählende Gemeinde des Landkreises Esslingen in Baden-Württemberg und liegt rund 25 Kilometer südöstlich von der Landeshauptstadt Stuttgart. Im 15. Jahrhundert ließen die württembergischen Herzöge hier nach Kupfer- und Manganerzen graben, weil daraus Farben gewonnen werden konnten. Auch Steinkohlegruben gab es zu der Zeit, vereinzelt fand man auch Gold und Silber. Doch erst mit der Industrialisierung kam der Aufschwung Reichenbachs. Baumwollspinnerei und -weberei siedelte sich an, und 1847 bekam Reichenbach eine Bahnstation und wurde damit an die überregionalen Verkehrswege angeschlossen. Heute wird Reichenbach halbstündlich von ICE angefahren; über die Bundesstraße B 10 gelangt man in etwa 20 Minuten den Stuttgarter Flughafen.

Weitere Neubau-Immobilen-Standorte Reichenbach an der Fils

Entfernung bis 20 km

Weitere Immobilien-Standorte