Projektdetails
-
AdresseOtto-Preminger-Straße 12, 1030 Wien / 3. Bezirk - Landstraße
-
WohntypEigentumswohnung
-
Preisab 399.000 €
-
Zimmer2 - 5 Zimmer
-
Wohnfläche45 - 110 m2
-
BezugsfertigFertigstellung Sommer 2027
-
Einheiten143
-
KategorieGehoben
-
Projekt-ID28048
Lage
Weitere Infos
Projektbeschreibung
VILLAGE IM DRITTEN | BAUFELD 13 | URBAN DAHEIM | EIGENNUTZER
Neubau von 143 Eigentumswohnungen
Im dritten Wiener Gemeindebezirk entsteht mit dem VILLAGE IM DRITTEN ein neues Stück Stadt, eines der größten Stadtentwicklungsgebiete Wiens. Auf über elf Hektar entwickelt die ARE gemeinsam mit der Stadt Wien und dem wohnfonds_wien ein lebendiges, nahezu autofreies Quartier mit rund 2.000 Wohnungen, Büro- und Gewerbeflächen, Kinderbetreuung, Bildungseinrichtungen und Nahversorgung.
Das grüne Herz bildet der über 2 Hektar große Bert-Brecht-Park: eine Oase für Erholung, Begegnung und Spiel. Alle Dächer, die nicht begehbar sind, werden begrünt. Sharing-Angebote, Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie liegen direkt vor der Haustür.
Mit dem Slogan „urban daheim“ verbindet Baufeld 13 moderne Architektur, vielseitige Freiräume, Hobbyräume und Gemeinschaftsflächen. Hier wohnt man mitten in Wien mit starker urbaner Identität und hohem Komfort.
Ausstattungsmerkmale
Die Wohnungen sind hochwertig ausgestattet und auf ein modernes, komfortables Wohnen ausgerichtet.
- 143 Eigentumswohnungen, 2 Geschäftslokale und 10 Hobbyräume
- Wohnungen mit 2 bis 5 Zimmern und Wohnflächen von ca. 45 m² bis 110 m²
- Balkon oder Freiraumzimmer mit verschiebbaren Lochblech-Elementen sowie überdachter Balkon mit Glasbrüstung
- Raumhohe Holz-Alu-Fenster mit außenliegendem Sonnenschutz
- Klinkerfassade mit verglasten Balkonen
- Vertikale Begrünung, begrünte Erschließungsbereiche und bepflanzte Innenhöfe
- Dezentrale Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung
- Fernwärmeanschluss, Fußbodenheizung und Bauteilaktivierung
- Eingangstüren WK 3, Einbruchschutzfenster RC 2 und Vorbereitung für Alarmanlagen
- Videogegensprechanlage
- Fahrradgarage mit ebener Zufahrt von der Straße
- Stellplätze für E-Fahrräder, absperrbare Boxen und Lastenfahrräder
- Hobbyräume sowie Gemeinschaftsflächen wie Partyraum, Gemeinschaftsraum, Kidszone und Waschsalon
Lagebeschreibung
Das Projekt liegt direkt am rund 2 Hektar großen Bert-Brecht-Park und damit in unmittelbarer Nähe zu Natur, Erholung und großzügigen Freiflächen. Das Quartier ist auf kurze Wege, Nachhaltigkeit und hohe Lebensqualität ausgerichtet.
Die Anbindung ist ausgezeichnet: Straßenbahnlinien 18 und 71, S-Bahn St. Marx sowie U3 und U1 sind schnell erreichbar. Die neue Straßenbahnlinie 18 soll bis Herbst 2026 eine direkte Verbindung von der Schlachthausgasse zur U2 schaffen. Der Hauptbahnhof Wien ist in rund 7 Minuten mit der Straßenbahn erreichbar, der Stephansplatz in etwa 20 Minuten und der Flughafen Wien in rund 30 Minuten mit Auto oder Schnellbahn.
In der Umgebung liegen Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie im Quartier, unter anderem in den Docks, im Rennweg Center, in „The Mall“ Wien Mitte sowie am Hauptbahnhof. Kulturelle Ziele wie Belvedere, Botanischer Garten, Stadtpark, Hundertwasserhaus und die Eventhalle in Neu Marx sowie Erholungsorte wie Schweizergarten, Donaukanal und Prater ergänzen das Umfeld.
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen zum Bauvorhaben sind ein redaktioneller Beitrag der neubau kompass AG. Er dient ausschließlich Informationszwecken und stellt kein Angebot im rechtlichen Sinne dar. Die angebotenen Inhalte werden von der neubau kompass AG nach § 2 TMG veröffentlicht und kontrolliert. Informationen zu einer etwaigen Provisionspflicht sind beim Anbieter zu erfragen. Alle Angaben, insbesondere zu Preisen, Wohnflächen, Ausstattung und Bezugsfertigkeit sind ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.