Die Bayerische Hausbau ist stolz auf den Fortschritt ihres Projektes „Am Luitpoldpark“ an der Schleißheimer Straße. Der Rohbau entwickelt sich sichtbar, und schon ein Jahr vor der geplanten Fertigstellung sind fast 70 Prozent der Wohnungen verkauft. Vertreter des Bauträgers und der Landeshauptstadt München pflanzten jetzt gemeinsam auf dem Grundstück symbolisch eine Linde. Sie erinnerten damit an die Geschichte des Luitpoldparks. Er war 1911 zum 90. Geburtstag des Prinzregenten Luitpold mit der Pflanzung der 90. Linde eröffnet worden.
Mit dem Neubauprojekt „Am Luitpoldpark“ verwirklicht die Bayerische Hausbau ein außergewöhnliches Konzept urbanen Wohnens. Auf der rund 7.600 Quadratmeter großen Fläche einer ehemaligen Gärtnerei zwischen Olympiapark und Luitpoldpark entstehen 86 Eigentumswohnungen mit einer Geschossfläche von rund 9.500 Quadratmetern. Die Aufteilung in Einheiten vom Single-Apartment bis zur Sechs-Zimmer-Wohnung erlaubt die Umsetzung individueller Wohnkonzepte. Im Mittelpunkt steht die Familienfreundlichkeit: Wohnflächen bis zu 220 Quadratmetern lassen Rückzugsraum für Eltern und Kinder. Das Grundstück ist direkt über eine Grünverbindung mit Fuß- und Radweg an den Luitpoldpark angebunden. Die Ausrichtung der Wohnungen nach Süden mit sonnigen Balkonen, Terrassen und Dachterrassen unterstreicht das Konzept urbaner Nähe im grünen Umfeld.
Schwabing zählt inzwischen zu den gefragten Wohnlagen in der Landeshauptstadt München. Kindertagesstätten, Schulen und ein quirliger Mix an Einkaufsmöglichkeiten liegen im direkten Umkreis des Neubaus „Am Luitpoldpark“. Mit dem Rad sind das Ungererbad, Olympiapark und Englischer Garten schnell erreicht. Fußläufig liegt die Station Petuelring der U3. Der Mittlere Ring ist nur einen Kilometer entfernt.
Weitere Informationen zum Projekt „Am Luitpoldpark“