Artikelbild

Neubauprojekt „my room“ in München-Giesing

Studieren in München ist angesagt – wenn da nicht der knappe Wohnraum wäre: Den rund 105.000 Studenten an zwei Elite-Unis, acht Hochschulen und vier privaten Fachhochschulen stehen gerade mal 10.000 Zimmer im Bestand des Studentenwerks gegenüber. Außerdem sind mehr als die Hälfte der Haushalte in der bayerischen Landeshauptstadt mit Singles belegt. Da kommt ein innovatives Wohnraum-Konzept für Studenten, das gleichzeitig auch für Anleger attraktiv ist, gerade zur richtigen Zeit: Im Münchener Stadtteil Giesing entstehen in der Pfälzer-Wald-Straße funktional eingerichtete 1-Zimmer-Apartments für Studenten, die zugleich hohe ästhetische Ansprüche erfüllen. Alle Wohneinheiten des Objektes „my room“ sind mit Balkon, Terrasse oder Dachterrasse ausgestattet. In den Wohnräumen sind Parkett und Fußbodenheizung verlegt. Den besonderen Bedürfnissen der Studierenden wird Rechnung getragen durch eine Internet-Flatrate per WLAN, ein hauseigenes Waschcenter und einer integrierten Küche. Alle Etagen sind durch einen Aufzug erreichbar. Zu den vorhandenen Stellplätzen für Fahrräder kann auf Wunsch ein Tiefgaragen-Stellplatz gemietet werden. Das gesamte Objekt wird als KfW 70-Effizienzhaus errichtet.

Bauvorhaben "my room" in München-Giesing
Bauvorhaben „my room“ in München-Giesing

Lage: München-Giesing

Nach Giesing an den Stadtrand wurde zu Beginn des 19. Jahrhunderts noch abgeschoben, was man in der Hauptstadt nicht haben mochte. Heute wird Giesing unterschätzt: Na ja, Arbeiterviertel halt mit tristen Wohnblöcken im Genossenschafts-Grau. Stimmt, die gibt es noch. Aber sie sind zentrumsnah und vor allem bezahlbar. Durch Giesing plätschert ein idyllischer Bach, gesäumt von alten Häusern, und zur Naherholung trifft man sich im verwunschenen Rosengarten zwischen Isar und Schyrenbad. Im Viertel gibt es noch Händler mit handgeschriebenen Schiefertafeln. Doch durch den Zuzug aus dem Glockenbachviertel vom anderen Flussufer fühlen manche Giesinger ihre Ursprünglichkeit bedroht.

Die Anschlussstelle der BAB A8 ist schon nach 1 km Fahrweg von den Apartments aus erreicht. Tram und Bus (Haltepunkt Schwanseestraße) sind rund 300 m entfernt. Bis zum Bahnhof Giesing mit Anschluss an S-Bahn und U-Bahn sind es 800 m. Die Fahrtzeit mit der S-Bahn bis zum Marienplatz beträgt rund eine Viertelstunde.  Der Flughafen München wird nach 30 km erreicht.

Die wichtigsten Eckdaten: 

  • Name des Projektes: „my room“
  • Neubau von Studenten-Apartments
  • bezugsfertig: auf Anfrage
  • Vermarkter: Walser Immobiliengruppe
  • Lage: Metropolregion München (Bewertung: 5 Sterne von 5 möglichen)
  • Lage: Stadt München (Bewertung: 5 Sterne von 5 möglichen)
  • Lage: München-Giesing (Bewertung: 3,5 Sterne von 5 möglichen)

Weitere Infos / Exposé anfordern …

Wie nützlich waren diese Informationen?

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl 0

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Diesen Artikel teilen
Seitenanfang