Logo neubau kompass AG

Hammerleev

Neubau von 129 Eigentumswohnungen

+++ Dieses Bauvorhaben ist abverkauft. +++

Thomas Klinke Immobilien GmbH

Thomas Klinke Immobilien
Mehr Info zum Vermarkter

Projektdetails

Adresse

20097 Hamburg / Hammerbrook

Wohntyp

Eigentumswohnung

Preis

Auf Anfrage

Zimmeranzahl

2 - 4 Zimmer

Wohnfläche

Auf Anfrage

Bezugsfertig

Sofort

Einheiten

129

Kategorie

Standard

Entfernungen

anzeigen


Entfernungen (Luftlinie) zum Bauobjekt

Flughafen Hamburg (HAM)

9.5 km

Jungfernstieg (Stadtmitte)

1.8 km

Hauptbahnhof Hamburg (ICE)

0.9 km

Bahnhof Hamburg-Altona (ICE)

5.4 km


Objekt-ID: 6440

Aufrufe: 34.050

Internetseite des Bauvorhabens:
http://www.tki-hamburg.de/hamburg_hammerbrook_hammerleev/das_projekt

Projektbeschreibung



Hammerleev - Neues Wohnen am Sonninkanal


Klinkerlitzchen und Bootsanleger

Direkt am Sonninkanal entstehen 331 neue Miet- und Eigentumswohnungen zwischen urbaner Geschäftigkeit und einladenden Naherholungsmöglichkeiten am und auf dem Wasser. Drei Wohnhäuser in moderner Rotklinkerarchitektur bieten für unterschiedlicheLebenskonzepte die richtige Wohnungsgröße, passendfür Singles, Paare oder Familien. Die zukünftigen Bewohner werden das augenblickliche Gesicht Hammerbrooks verändern, ihr Wohnumfeld gestalten und das Quartier bereichern.
Vierzimmerwohnungen mit großzügigen Grundrissen und durchdachter Raumaufteilung fängt der Feierabendein bisschen früher an. Während andere noch im Stau stehen, kann man auf Balkon oder Terrasse den Blick über Hamburgs Wasseradern schweifen lassen oder die Ruhe des innenliegenden, grün gestalteten Hofes genießen. Eine hochwertige, moderne Ausstattung mit Fußbodenheizung und Vollholzparkett schafft eine behagliche Atmosphäre. Und der Aufzug aus der Tiefgarage bringt einen direkt nach Hause.

Das Projekt


Heimisch werden in Hammerbrook

Bodentiefe Fenster sorgen für lichtdurchflutete Wohnungen, die 2,70 Meter hohen Decken für ein großzügiges Wohngefühl. Die kontrollierte Wohnraumbelüftung mit Wärmerückgewinnung bewirkt in den 46 bis 116 qm großen Wohnungen nicht nur ein angenehmes Raumklima, die Energieeffizienz des Gebäudes eröffnet auch Möglichkeiten einer KfW-Förderung.
Erschwingliches Wohnen in zentraler Lage - in Hammerleev ist das noch möglich. Alle Angebote einer Innenstadtlage und gleichzeitig die direkte Anbindung ans Naherholungsgebiet Bille nutzen zu können: Das ist schon etwas Besonderes. Vor 70 Jahren war Hammerbrook schon einmal ein beliebter und geschätzter Wohnstandort. 2015 wird er das wieder sein!

Die Lage


Mit Aussicht aufAbwechslung



"Ein bisschen Venedig, ein bisschen New York" beschreibt Christian A. Thiel am 11. Juni 2012 in der Stadtteilserie des Hamburger Abendblatts den Stadtteil Hammerbrook. Und richtig, charakteristisch für Hammerbrook sind nicht nur die großstädtische Betriebsamkeit, sondern vor allem die zahlreichen Wasserachsen und Kanäle, die dem Viertel unzählige Idyllen am Wasser schenken. Gleichzeitig ist die Innenstadt mit ihren Attraktionen und Möglichkeiten nur einen Steinwurf weit entfernt. Kulturelle Leckerbissen wie die Deichtorhallen, die Kunsthalle oder das Schauspielhaus sind fußläufig erreichbar und auch für einen Bummel durch die Mönckebergstraße braucht es keine weiteren Verkehrsmittel.

Bilder zum Neubau Hammerleev


Angaben gemäß EnEV:

Energieeffizienzklasse: A+
Energieausweistyp: Energiebedarfsausweis
Endenergiebedarf: 29,5kWh/(m²*a)
wesentlicher Energieträger: Zentralheizung Fernwärme
Baujahr: 2016
Bilder zum Neubau Hammerleev

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen zum Bauvorhaben sind ein redaktioneller Beitrag der neubau kompass AG. Er dient ausschließlich Informationszwecken und stellt kein Angebot im rechtlichen Sinne dar. Die angebotenen Inhalte werden von der neubau kompass AG nach § 2 TMG veröffentlicht und kontrolliert. Informationen zu einer etwaigen Provisionspflicht sind beim Anbieter zu erfragen. Alle Angaben, insbesondere zu Preisen, Wohnflächen, Ausstattung und Bezugsfertigkeit sind ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.

Vermarkter

Thomas Klinke Immobilien
Hamburger Straße 11 / Mundsburg Office Tower - 20. OG, 22083 Hamburg
Thomas Klinke Immobilien GmbH

Weitere Objekte in der Nähe

Objekttypen in Hamburg

Stadtteile Hamburg

Immobilien-Standorte nahe Hamburg Entfernung zu Hamburg bis 20 km