Logo neubau kompass AG

Sedanstraße 44

Sanierung von 6 Eigentumswohnungen

+++ Dieses Bauvorhaben ist abverkauft. +++

Profi Select Coriolanus GmbH

Profi Select Coriolanus GmbH
Mehr Infos zum Anbieter

Projektdetails

Adresse

Sedanstraße 44, 12167 Berlin / Steglitz

Wohntyp

Eigentumswohnung

Preis

Auf Anfrage

Zimmeranzahl

2 - 3 Zimmer

Wohnfläche

Auf Anfrage

Bezugsfertig

Auf Anfrage

Einheiten

6

Kategorie

Gehoben

Entfernungen

anzeigen


Entfernungen (Luftlinie) zum Bauobjekt

Brandenburger Tor

7.8 km

Flughafen Berlin-Tegel (TXL)

11.6 km

Kurfürstendamm (Kudamm)

5.7 km

Hauptbahnhof Berlin (ICE)

8.6 km

Flughafen Berlin Brandenburg

14.8 km

Flughafen Berlin-Schönefeld (SXF)

14.7 km

Potsdamer Platz

7.1 km


Objekt-ID: 7841

Aufrufe: 7.179

Projektbeschreibung


Sedanstraße 44

Wohnen in Berlin Steglitz


Das Gründerzeithaus befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Stadtpark Steglitz. Sie betreten das Haus durch einen repräsentativen Eingangsbereich mit Mosaikfußboden, Marmorwandverkleidung und Stuck an den Seiten und der Decke.


Das Objekt


In jeder Etage befindet sich nur eine Wohnung. Das Haus hat Erdgeschoss, 1.- bis 4. Obergeschoss und Dachgeschoss. Die Wohnungen können sowohl durch die Wohnungseingangstür, als auch durch einen Fahrstuhl, der personifiziert mit einem Schlüssel bedient wird und vom EG bis in das DG führt, betreten werden.

Die Fußböden sind in allen Wohnungen mit Eichenparkett ausgelegt, in den Bädern mit Wanne sind hochwertige Keramikfliesen verarbeitet. Alle Wohnungen haben Wärmeisolierfenster in Holzausführung. Die Wohnungen wurden komplett neu geplant und gestaltet. Straßen-und Hoffassade wurden komplett eingerüstet. Die Fassaden wurden mit einer Außenwanddämmung aus Styropor (WDVS) entsprechend der aktuellen Anforderungen gemäß EnEV verkleidet. Die Wohnungen wurden komplett neu geplant und gestaltet.


Die Lage


Steglitz liegt im Südwesten Berlins, am Übergang zwischen den dicht bebauten Innenstadtbezirken und den suburbanen Villen- und Eigenheimvororten. Steglitz ist traditionell bürgerlich geprägt, zahlreiche Wohngebiete entstanden in der industriellen Epoche in der Umgebung als Villenkolonien. Die Steglitzer Schlossstraße bildet das Zentrum des Ortsteils. Sie ist die zweitgrößte Einkaufsstraße Berlins und somit der wichtigste Zentralort des Berliner Südens. Sie ist fußläufig innerhalb von ca. 15min erreichbar.

In unmittelbarer Nähe gibt es diverse Möglichkeiten des schnellen Einkaufs für den täglichen Bedarf. Vom S- und U-Bahnhof Rathaus Steglitz kommt man mit der S1 in wenigen Minuten in die Berliner City bzw. ins Umland bis nach Potsdam. Zahlreiche Buslinien berkehren ebenfalls vom Rathaus Steglitz. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Bushaltestellen "Neue Filandastraße" bzw. "Steglitzer Damm" / "Bismarckstraße". Ebenso in unmittelbarer Umgebung befinden sich mehrere Schulen, sowie Arztpraxen.


Auszüge aus der Baubeschreibung


Ursprünglich: Altbau in geschlossener Bauweise besteht aus einem reinen Vorderhaus. Das Haus wurde in traditioneller Massivbauweise in Ziegelmauerwerk und Holzbalkendecken errichtet. Das Gebäude war modernisierungsbedürftig: Fassade, Fenster, Treppenhäuser, Hauseingangsanlagen und Wohnungstüren befanden sich in einem verwohnten Zustand. Die Elektroinstallationen waren veraltet und die Beheizung erfolgte teilweise über Zimmeröfen.


Angaben gemäß EnEV:

Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Endenergiebedarf: 76,53kWh/(m²*a)
Wesentlicher Energieträger: Heizöl / Gas
Energieverbrauchswert für Warmwasser: ja
Baujahr: 1900


Rechtlicher Hinweis: Die Informationen zum Bauvorhaben sind ein redaktioneller Beitrag der neubau kompass AG. Er dient ausschließlich Informationszwecken und stellt kein Angebot im rechtlichen Sinne dar. Die angebotenen Inhalte werden von der neubau kompass AG nach § 2 TMG veröffentlicht und kontrolliert. Informationen zu einer etwaigen Provisionspflicht sind beim Anbieter zu erfragen. Alle Angaben, insbesondere zu Preisen, Wohnflächen, Ausstattung und Bezugsfertigkeit sind ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.

Anbieter

Profi Select Coriolanus GmbH
Victoria-Luise-Platz 7, 10777 Berlin
Profi Select Coriolanus GmbH

Weitere Projekte in der Nähe

Objekttypen in Berlin

Stadtteile Berlin

Immobilien-Standorte nahe Berlin Entfernung zu Berlin bis 20 km