Der Kirschgarten

Neubau von 68 Eigentumswohnungen

Merken Teilen

Projektdetails

Dieses Bauvorhaben ist abverkauft.
Steiner Ring 26, 82538 Geretsried
Wohntyp
Eigentumswohnung
Preis Auf Anfrage
Zimmeranzahl 2 - 4 Zimmer
Wohnfläche 113 m²
Bezugsfertig 2019
Einheiten 68
Kategorie Standard
Objekt-ID 13896

Weitere Infos

Neubauwohnungen ab 4195,-/m² Wohnfläche

*zzgl. Kaufpreis TG-Stellplatz:

  • 17.500 EUR
  • Gesamtkaufpreis: 493.400 EUR

Sonnige Wohnungen
in Geretsried

Bilder Neubau Eigentumswohnungen Der Kirschgarten Geretsried
Geretsried ist eine dynamische Stadt südlich von München im Landkreis Bad Tölz im Voralpenland. Sie bietet ihren Einwohnern eine breite Palette an Freizeitmöglichkeiten sowie ein vielseitiges Kultur- und Veranstaltungsprogramm. Von der ärztlichen Versorgung bis zu den vielfältigen und guten Einkaufsmöglichkeiten bleiben keine Wünsche offen. Besonders beliebt ist die wundervolle Umgebung. Für Spaziergänge und sportliche Aktivitäten perfekt!

DAS BESTE VON
ALLEM - ZUHAUSE

Bilder Neubau Eigentumswohnungen Der Kirschgarten Geretsried Die junge Stadt Geretsried hat eigentlich alte Wurzeln. Bereits im Jahr 1083 wurde sie als "Gerratesried" urkundlich erwähnt. Heute gehört sie zu den Wohnorten im Isartal, die sich bei jungen Familien, Singles und Paaren besonderer Beliebtheit erfreuen.
Das Stadtgebiet liegt zwischen den Flüssen Loisach und Isar und grenzt nördlich unmittelbar an Wolfratshausen. Geretsried setzt sich aus den Ortsteilen Gartenberg, Gelting, Geretsried und Stein zusammen. Darüber hinaus gibt es noch die kleineren Ansiedlungen Buchberg, Ziegelei und Schwaigwall. Jedes Eckchen bietet Besuchern kleine, entzückende Überraschungen. Geretsried liegt nur 35 Kilometer von München entfernt, sodass Pendler eine schnelle Anbindung genießen. Viele Geretsrieder arbeiten aber direkt in ihrer Stadt oder im benachbarten Wolfratshausen. Über die Jahre haben sich viele erfolgreiche mittelständische Betriebe und Unternehmen im Isartal angesiedelt und wertvolle Arbeitsplätze geschaffen.

Der zentrale Platz von Geretsried ist der Karl-Lederer-Platz und die Egerlandstraße - schön angelegt mit dem Rathaus und vielen Geschäften und Dienstleistern. Hier f nden Sie unter anderem einige Ärzte, einen Friseur, Cafés, Restaurants und eine Sparkasse.

Als kinder- und familienfreundliche Stadt bietet Geretsried selbstverständlich eine flächendeckende Kinderbetreuung - auch für die jüngsten Bürger. Neben Kindergärten und Kindertagesstätten gibt es eine Kinderkrippe, aber auch Tagesmütter und alternative Angebote. Die größeren Kinder und Jugendlichen fahren mit dem Schulbus zu ihren Grundschulen, Mittelschulen und dem Sonderpädagogischen Förderzentrum. Sie fnden aber auch eine Waldorfschule, Realschule und ein Gymnasium direkt am Ort Im Vergleich zu Bad Tölz und Wolfratshausen ist Geretsried in den vergangenen Jahren am stärksten gewachsen. Das liegt vor allem an der Verfügbarkeit von Baugrundstücken und der aktiven Stadtentwicklung sowie der ungebrochen hohen Nachfrage nach Wohneigentum. Käufer und Mieter gleichermaßen schätzen die einzelnen Stadtteile mit ihren zentralen Plätzen, die schönen Wohnlagen mit ihrer grünen Umgebung und die gut ausgebaute Infrastruktur.

Die geplante S-Bahn-Verlängerung der S7 (voraussichtlich 2027) wird dazu beitragen, dass Geretsried in den nächsten Jahren sowohl für Selbstbezieher als auch für Kapitalanleger noch attraktiver wird. Zudem sind die Miet- und Kaufpreise noch erschwinglicher als in den anderen Städten, was Geretsried auch bei Auswärtigen recht beliebt macht.

Verfügbare Wohneinheiten

Bilder Neubau Eigentumswohnungen Der Kirschgarten Geretsried

Der Kirschgarten
AUF EINEN BLICK

Bilder Neubau Eigentumswohnungen Der Kirschgarten Geretsried
  • Ansprechende klare Architektur
  • für schönes Wohnen innen und außen
  • Massive Ziegelaußenwände mit
  • Wärmeverbundsystem an der Fassade
  • Zukunftssicher gemäß EnEV
  • Zwei-Kessel-Feuerungsanlage
  • (Pellet und Gas-Brennwertkessel)
  • mit Wärmespeicher
  • Barrierefreie, zeitgemäße Grundrisse
  • für ein gemütliches, großzügiges Wohnen
  • Aufzug von der Tiefgarage bis ins
  • oberste Geschoss
  • Barrierefreie Hauseingänge
  • Parkett in den Wohn- und Schlafräumen
  • Bad-, Flur- und Küchenfliesen aus Steinoder Feinsteinzeug
  • Fußbodenheizung mit Einzelraumreglern
  • Kunststoff-Fenster mit 3-ScheibenWärmeschutzverglasung und DrehKipp-Beschlag
  • Alle Fenster mit Rollläden
  • Bäder mit bodengleicher Dusche und
  • Handtuchheizkörpern
  • Waschmaschinen-Anschluss in der Wohnung
  • Durchdachte Elektroplanung in jedem Raum (auch im Kellerabteil)
  • Klingelanlage, inklusive Gegensprechanlage und zentraler Schließanlage (auch
  • im Kellerabteil)
  • Müll- und Fahrradhäuser im Außenbereich
Dies ist ein Ausschnitt aus den Vorzügen vom Kirschgarten.
Die komplette Baubeschreibung ist Bestandteil der Teilungserklärung und liegt zudem diesem Exposé bei.

UMFANGREICHES
FREIZEITANGEBOT

Bilder Neubau Eigentumswohnungen Der Kirschgarten Geretsried
Die Vereine bieten ein schwungvolles Veranstaltungsangebot und auch Sportbegeisterte kommen auf ihre Kosten. In Geretsried selbst gibt es ein Schwimmbad, ein Eisstadion und verschiedene von Vereinen unterhaltene Sportstätten. Familien und Senioren lieben die gut ausgestattete Stadtbücherei, doch auch die Musikschule, das Heimatmuseum und die Volkshochschule sorgen für ein buntes Programm.

Auch Sportler kommen auf ihre Kosten: Im Winter sieht man viele Geretsrieder auf den Langlaufloipen rund um die Stadt beim Wintersport. Das Skigebiet am Brauneck ist mit dem Auto innerhalb einer halben Stunde erreichbar. Dort gibt es Skispaß ohne langes Anstehen am Lift. Im Sommer locken schöne Radtour- und Wanderwege die Menschen in die Isarauen, zur Königsdorfer Alm oder an die nahen Badeseen. Ein Geheimtipp ist der nur 1 km entfernte Bibisee. Der durch Kiesabbau entstandene Grundwassersee bietet im Sommer Badespaß für die ganze Familie.

In Geretsried bef ndet sich eine der letzten europäischen Wildffusslandschaften. Östlich des Gemeindegebietes schlängelt sich die Isar wie noch zu Urzeiten frei und wild durch den Endmoränenschotter. Das Gebiet gehört zum Naturschutzgebiet "Isarauen zwischen Bad Tölz und Schäftlarn" und beherbergt eine Schutzzone für selten gewordene Vogelarten - die sogenannte Vogelinsel. Das 5-Seen-Land erstreckt sich ebenfalls beinahe vor der Haustür


Die Realisierung vom "Kirschgarten" am Steiner Ring bringt neuen, willkommenen Wohnraum nach Geretsried. Es tut sich aber noch mehr im Viertel, Stadtverwaltung und engagierte Bürger entwickeln Ideen, um den Stadtteil weiter zu einem familiengerechten, lebenswerten Viertel auszubauen.

Bilder Neubau Eigentumswohnungen Adalbert-Stifter-Straße Geretsried

Das Viertel verfügt bereits über wichtige Geschäfte nund Einrichtungen des täglichen Lebens, wird seine Infrastruktur aber in naher Zukunft noch deutlich ausbauen. Aktuell gibt es einen Super-/Getränkemarkt, eine Apotheke, Ärzte und eine Bank. Soll die Küche kalt bleiben, locken eine Pizzeria und ein asiatisches Restaurant.

Geretsried liegt sehr verkehrsgünstig, die Einwohner des Stadtteils Stein haben aber einen besonderen Vorteil: Sie wohnen fast im Naturschutzgebiet und haben mit Ausbau der S-Bahn-Linie S7 (voraussichtlich 2027) künftig auch eine schnelle und bequeme Anbindung an die Stadt München. Die B11 schafft eine zügige Verbindung zur rund 8 Kilometer entfernten Anschlussstelle München-Garmisch-Partenkirchen. Die nächste Anschlussstelle an die A8 München-Salzburg ist 25 Kilometer entfernt.

Auch mit Bahn und Bus kommen Sie schnell vom Fleck. Geretsried gehört zum Münchner Verkehrs- und Tarifverbund und wird vom rund 10 Kilometer entfernten Wolfratshauser Bahnhof aus mit Bussen versorgt. Mit den Regionalbuslinien können Sie nach Königsdorf, aber auch bis Bad Tölz, Bad Heilbrunn und Penzberg fahren. Von Wolfratshausen aus gelangen Sie mit der S7 innerhalb von 43 Minuten zum Münchner Hauptbahnhof.
Bartsch Immobilien GmbH

Vermarkter

Bartsch Immobilien GmbH

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen zum Bauvorhaben sind ein redaktioneller Beitrag der neubau kompass AG. Er dient ausschließlich Informationszwecken und stellt kein Angebot im rechtlichen Sinne dar. Die angebotenen Inhalte werden von der neubau kompass AG nach § 2 TMG veröffentlicht und kontrolliert. Informationen zu einer etwaigen Provisionspflicht sind beim Anbieter zu erfragen. Alle Angaben, insbesondere zu Preisen, Wohnflächen, Ausstattung und Bezugsfertigkeit sind ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.

Weitere Objekte in der Nähe

Immobilien-Standorte nahe Geretsried

Entfernung zu Geretsried bis 20 km