(G)Lück74

Neubau von 50 Eigentumswohnungen

Merken Teilen

Entfernungen (Luftlinie) zum Bauobjekt

Brandenburger Tor
7.5 km
Flughafen Berlin-Tegel (TXL)
14.1 km
Kurfürstendamm (Kudamm)
11.9 km
Hauptbahnhof Berlin (ICE)
8.3 km
Flughafen Berlin Brandenburg
14.1 km
Flughafen Berlin-Schönefeld (SXF)
14.5 km
Potsdamer Platz
7.4 km

Projektdetails

Dieses Bauvorhaben ist abverkauft.
Lückstraße 74, 10317 Berlin / Lichtenberg
Wohntyp
Eigentumswohnung
Preis Auf Anfrage
Zimmeranzahl 4 Zimmer
Wohnfläche 91 m²
Bezugsfertig vsl. September 2014
Einheiten 50
Kategorie Gehoben
Objekt-ID 5693

(G)Lück74

In der Lückstraße 74, direkt am Nöldnerplatz, errichten wir 50 Wohneinheiten mit einem cleveren Energiesparkonzept.

Das Objekt

Energieeffizienz zum Wohlfühlen

Der Planer Dimitrios Papageorgiu spricht über (G)Lück74 und die Verantwortung hinter einem solchen Projekt für kommende Generationen:

Jeder hat eine Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Schonung unserer Energieressourcen auf der Erde - dieses beginnt schon in den eigenen vier Wänden. Als Familienvater, Planer und Bauträger des Neubauprojekts (G)Lück74 bin ich mir dieser Verantwortung bewusst und es ist mir persönlich wichtig, mit meiner ressourcenschonenden Architektur einen Beitrag dazu zu leisten, dass auch nächste Generationen davon profitieren können.

Das Grundstück ist sternförmig zwischen dem Rummelsburger See, dem quirligen Simon-Dach-Kiez, der Victoriastadt sowie dem Ostkreuz gelegen. So gibt es im unmittelbaren Umfeld einen sehr hohen Grünanteil, kleine Läden und Cafés sowie eine perfekte Verkehrsanbindung - die Infrastruktur ist hervorragend.

Bilder zum Neubau (G)Lück74

Die Lage

Einladend und grün

Einladend und grün ist die Lage der Lückstraße mit dem angrenzenden Nöldnerplatz und kurzen Wegen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, Schulen, Kitas und verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten.

Damit ist sie nicht nur für Familien attraktiv. Wer die Nähe zum Wasser sucht und Spreeluft schnuppern möchte, kann dies am nahe gelegenen Rummelsburger See mit Blick nach Stralau tun.

Die Lückstraße ist und war schon immer eine alte bedeutsame Straße. Die sternförmig zulaufenden Wegeachsen rahmen den Nöldnerplatz und bilden somit den Mittelpunkt. Auf dem ruhigen Abschnitt der Lückstraße, direkt am Platz gelegen, entsteht in optimaler Lage das Wohnungsbauprojekt (G)Lück74.

Das Energiekonzept

Photovoltaik und Blockheizkraftwerk

Der mittlere Energiebedarf des Hauses an Wärme (Heizung und Warmwasseraufbereitung) sowie elektrischer Energie wird aus der installierten Energietechnik generiert und für die Wohnungen und das Gemeinschaftseigentum zur Verfügung gestellt.

Mit einem ausgereiften Energiekonzept lässt sich bis zu 75% Heizkosten sparen. Tatsächlich sichert die hochenergetische Bauweise den auch finanziell sehr attraktiven KfW-70-Standard und ein Blockheizkraftwerk (BHKW) mit Kraft-Wärmekopplung sorgt für die benötigte Wärme und Strom, der zusätzlich auch aus großflächigen Solarpaneelen erzeugt wird. "Das Thema Energieeffizienz des Gebäudes und dessen umweltschonende Energieversorgung stehen für uns im Vordergrund", führt Papageorgiu aus und ist stolz darauf, dass "mit dem Energiekonzept die künftigen Bewohner bei gleichbleibenden Stromkosten durchschnittlich bis zu 75% Heizkosten sparen können, als wäre das Gebäude konventionell geplant".

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen zum Bauvorhaben sind ein redaktioneller Beitrag der neubau kompass AG. Er dient ausschließlich Informationszwecken und stellt kein Angebot im rechtlichen Sinne dar. Die angebotenen Inhalte werden von der neubau kompass AG nach § 2 TMG veröffentlicht und kontrolliert. Informationen zu einer etwaigen Provisionspflicht sind beim Anbieter zu erfragen. Alle Angaben, insbesondere zu Preisen, Wohnflächen, Ausstattung und Bezugsfertigkeit sind ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.

Weitere Objekte in der Nähe

Objekttypen in Berlin

Stadtteile Berlin

Immobilien-Standorte nahe Berlin

Entfernung zu Berlin bis 20 km