MONTELAGO - Doppelhaushälften

Neubau von 4 Doppelhaushälften

Merken Teilen

Projektdetails

Etztalstraße 19, 82335 Berg am Starnberger See
Wohntyp
Doppelhaushälfte ,   Villa ,   Haus
Preis 1.180.000 € - 1.230.000 €
Zimmeranzahl5 Zimmer
Wohnfläche 156 m²
Bezugsfertigvsl. 2020
Einheiten4
KategorieGehoben
Objekt-ID 14905

Merkmale

Balkon
Fußbodenheizung
Garage
Keller
Terrasse
Fenster 3-fach verglast
Sanitärausstattung von Markenherstellern
Elektrische Rollläden
Fordern Sie weitere Informationen zu diesem Bauvorhaben direkt beim Anbieter an!
Bilder Neubau Etztalstraße 19 - Berg am Starnberger See

Willkommen in Berg - MONTELAGO

Bilder Neubau Etztalstraße 19 - Berg am Starnberger See

Die Geschichte der Gemeinde Berg geht bis ins 9. Jahrhundert zurück, wo der von perge cum basilica (Berg mit Kirche) abgeleitete Ortsname 822 erstmals urkundlich erwähnt wurde.

Mit dem heutigen Ortsteil Aufkirchen kam es zur Bildung der Berger Hofmark im 15. Jahrhundert, deren Besitzer die reichen Patrizierfamilien Ligsalz und Hörwarth aus München waren.

Besondere Bedeutung erlangte Berg ab dem 17. Jahrhundert durch das Haus Wittelsbach, dem es bis heute eng verbunden ist. Kurfürst Ferdinand Maria erwarb 1676 ein Grundstück am See, auf dem Schloss Berg errichtet wurde, das bis heute im Familienbesitz der Wittelsbacher ist und Kö- nig Ludwig II. als Sommerresidenz diente. Er verlegte alljährlich am 11. Mai seinen Sitz nach Schloss Berg, führte von dort aus seine Regierungsgeschäfte und empfing hochrangige Gäste wie die Kaiserinnen von Russland und Österreich. Am 13. Juni 1886 fand Ludwig II einen tragischen Tod im See, woran bis heute die berühmte Votivkapelle und ein Kreuz im See erinnern.

Die größte Kirche der Gemeinde ist die bedeutende Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt in im Ortsteil Aufkirchen. Seit dem 15. Jahrhundert strömen die Wallfahrer dorthin, um die Mutter Gottes zu verehren. Hauptwallfahrtstag ist das Patrozinium am 15. August, wo reicher Blumenschmuck das Kircheninnere in einen Festsaal Gottes verwandelt.

Der Schriftsteller Oskar Maria Graf wurde am 22. Juli 1894 in Berg geboren wurde. Der Dichter kämpfte für die Revolution von 1918 und ging 1933 als engagierter Antifaschist ins Exil. Über Wien, Brünn, Prag und die Niederlande gelangte er 1938 nach New York, wo er die amerikanische Staatsbürgerschaft erhielt und nach vier Europareisen am 28. Juni 1967 starb. Zu seinen wichtigsten Werken zählt der autobiografische Roman „Das Leben meiner Mutter“, in dem er nicht nur das Leben seiner Familie sondern das dörfliche Leben rund um Berg und die sozialen Strukturen in Oberbayern zu dieser Zeit beschreibt.

Zu den bekanntesten Bürgern der Gemeinde gehörten außerdem u.a. Persönlichkeiten wie Heinz Rühmann, Harry Valerien, Fred Bertelmann oder Ruth Kappelsberger.

Berg ist traditionell Wohnort und Wahlheimat vieler Prominenter aus Politik, Sport und Kunst. So leben z.B. Prinz Luitpold von Bayern, die Fußballer Michael Ballack, Oliver Bierhoff und Jens Lehmann, der ehemalige Politiker Peter Gauweiler oder die Schauspielerinnen Katerina Jacob und Ellen Schwiers hier.

Anspruchsvoller Neubau zweier exklusiver

Doppelhausvillen in unwiederbringlicher Lage!

Bilder Neubau Etztalstraße 19 - Berg am Starnberger See

Dieses besondere Neubauprojekt defniert durch seine klare Linienführung und moderne Architektur das Konzept Walmdachvilla völlig neu. Bei der Planung und Entwicklung standen die Bedürfnisse und Anforderungen eines anspruchsvollen Kundenkreises im Mittelpunkt, der nicht nur Wert auf höchste Bauqualität und modernste Energietechnik legt, sondern auch auf die Ästhetik der Formensprache und innovative Details achtet.

Das durch viele große Fensterflächen sehr helle Erdgeschoss bietet neben einem Entrée mit Garderobe und Gäste-WC einen großzügigen Wohn-/Essbereich mit offener Küche, der durch bodentiefe Fensterflächen mit exzellenter Belichtung glänzt und Ihnen Zugang sowie freien Blick auf Ihre große Westterrasse und in Ihren gepflegten Garten bietet.

Im Obergeschoss befnden sich linker Hand das über 20 m² große Elternschlafzimmer mit zwei großen, bodentiefen Fensterelementen nach Westen und rechter Hand ein fast 18m² großes Kinderzimmer, ebenfalls mit bodentiefem Fensterelement, nach Osten. Zwischen den beiden Räumen liegt das großzügige Bad mit WC, Doppel-Waschtisch, exklusiver Eckbadewanne und bodengleicher Dusche.

Ein besonderes Highlight dieses Hauses ist das Dachgeschoss, das durch das Walmdach und drei große Gauben ein ganz außergewöhnliches Raumgefühl bietet. Hier erwartet Sie ein wunderschö- nes Studio mit separatem Duschbad sowie ein kleiner, zusätzlicher Raum (z.B. Büro).

Die besondere Konstruktion des Hauses erlaubt es, dass Ihnen im Untergeschoss ein durch große Wohnraumfenster und einen zusätzlichen Lichthof tagheller Hobbyraum in Wohnraumqualität zur Verfügung steht, der sich ideal für Gäste oder ein Aupair eignet. Abgerundet wird das Raumangebot im UG durch einen ebenfalls bestens belichteten Hauswirtschafts-/Technikraum und einen Vorratsraum.

Hochwertige und komplette Ausstattung

Bilder Neubau Etztalstraße 19 - Berg am Starnberger See

Der Neubau wird in massiver Ziegelbauweise nach den Anforderungen der aktuellen Energieeinsparverordnung (EnEV 2016) ausgeführt.

Hochwertige und komplette Ausstattung (auszugsweise):

  • 4 bis 6 Zimmer (je nach Wunsch) + Hobbyraum
  • Tagheller Hobbyraum in Wohnraumqualität
  • 30cm wärmedämmender Hochlochziegel (außen)
  • Fußbodenheizung in allen Geschossen (außer Versorgungsräume im UG)
  • Hochwertige Bodenbeläge: Eiche Landhausdielen und Fliesen nach Wahl (budgetiert)
  • Treppe mit Granitbelag und Stahlhandlauf (lackiert)
  • 2 Bäder (Vollbad im OG/ Duschbad im DG) + Gäste WC (EG)
  • Top Sanitärausstattung (u.a. Keramag, Kaldewei, Hansgrohe)
  • Fenster mit Dreischeiben-Isolierverglasung in Kunststoff-/Aluminiumausführung
  • Fenster im EG in Widerstandsklasse RCN 1
  • Elektrische Rollläden in allen Wohngeschossen
  • Weiße Innentüren mit Edelstahlbeschlägen
  • Große Westterrasse
  • Gas-Brennwertheizung mit Solarunterstützung (Junkers Cerapur)
  • Kontrollierte Wohnraum Be- und Entlüftung (Fa. Vallox)
Bilder Neubau Etztalstraße 19 - Berg am Starnberger See
Bilder Neubau Etztalstraße 19 - Berg am Starnberger See

Exposé/Preisliste anfordern

(* Pflichtfelder)
Datenschutz-Garantie

Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben!

Über dieses Objekt

Objekt-ID 14905

1.677 Aufrufe

Letzte Aktualisierung am 02.10.2018

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen zum Bauvorhaben sind ein redaktioneller Beitrag der neubau kompass AG. Er dient ausschließlich Informationszwecken und stellt kein Angebot im rechtlichen Sinne dar. Die angebotenen Inhalte werden von der neubau kompass AG nach § 2 TMG veröffentlicht und kontrolliert. Informationen zu einer etwaigen Provisionspflicht sind beim Anbieter zu erfragen. Alle Angaben, insbesondere zu Preisen, Wohnflächen, Ausstattung und Bezugsfertigkeit sind ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.

Weitere Objekte in der Nähe

Objekttypen in Berg am Starnberger See

Immobilien-Standorte nahe Berg am Starnberger See

Entfernung zu Berg am Starnberger See bis 20 km