Logo neubau kompass AG

Senftlstraße 9

Neubau einer Dachgeschosswohnung

+++ Dieses Bauvorhaben ist abverkauft. +++

VERKAUFT

Platzhalter-Bild Bauprojekte
Oberbigler & Co. Immobiliengesellschaft mbH

Oberbigler & Co. Immobiliengesellschaft
Mehr Info zum Bauträger

Projektdetails

Adresse

Senftlstraße 9, 81541 München / Au

Wohntyp

Eigentumswohnung

Preis

Auf Anfrage

Zimmeranzahl

4 Zimmer

Wohnfläche

Auf Anfrage

Bezugsfertig

Auf Anfrage

Einheiten

1

Kategorie

Luxus

Entfernungen

anzeigen


Entfernungen (Luftlinie) zum Bauobjekt

Hauptbahnhof München (ICE)

2.9 km

Ostbahnhof München (ICE)

1.3 km

Starnberger See (Starnberg)

23 km

Flughafen München (MUC)

29.5 km

Bahnhof München-Pasing (ICE)

9.9 km

Marienplatz München (Stadtmitte)

1.9 km


Objekt-ID: 7361

Aufrufe: 2.762

Projektbeschreibung


Senftlstraße 9

4-Zimmer-Dachterrassenwohnung mit Dachterrasse und ca. 188,10 m² Wfl.

Das bestehende Mehrfamilienhaus, Baujahr ca. 1900, wurde jüngst in Wohnungseigentum mit unterschiedlich großen Wohneinheiten aufgeteilt. Um den Wert des Objektes noch zu erhöhen, wurde von den Eigentümern die Renovierung des Gemeinschaftseigentums z.B. Einbau einer neuen Zentralheizung, der Anbau von Balkonen und der Einbau eines Liftes beschlossen sowie die Genehmigung für den Abbruch und Neuaufbau des Dachstuhls inklusive der Schaffung von 3 Dachgeschosswohnungen mit Dachterrassen beantragt. Für die Renovierung, baulichen Veränderungen und für den Neubau des Dachgeschosses liegen alle notwendigen behördlichen Genehmigungen vor. Für das Gemeinschaftseigentum wurde ein Pauschal-festpreisvertrag
mit einem Generalübernehmer geschlossen. Bis auf den Lift sind bereits alle Maßnahmen im Gemeinschaftseigentum abgeschlossen. Der Anbau des Liftes erfolgt ab April 2014. Die sich gerade im Bau befindliche lichtdurchflutete Dachgeschosswohnung mit einer Dachterrasse ist eine echte Besonderheit. Sie erstreckt sich über zwei Ebenen. Der moderne und offene Grundriss unterteilt sich mit einer Wohnfläche von ca. 188,10 m² auf 4 Zimmer, 1 Ankleidezimmer, 2 Bäder und eine Küche. Die in das obere Dachgeschoss perfekt eingepasste Dachterrasse bietet wunderschöne Privatsphäre. Hochwertige Materialien und Ausstattungselemente ziehen sich wie ein roter Faden durch die hellen Räume und unterstreichen die besondere Note der Wohnung.


Die Highlights

im Überblick

  • 4-Zimmer-Dachgeschosswohnung mit Dachterrasse
  • Wohnungsaufteilung noch veränderbar, Ihre Wünsche können jetzt noch berücksichtigt werden
  • Einbau einer neuen Zentralheizung als Fernwärmeheizung
  • Anbau eines Liftes
  • Abbruch und Erneuerung des kompletten Dachstuhls
  • Einbau von hochwertigen Holzfenstern
  • Einbau von großzügigen Dachflächenfenster inklusive Beschattung oder Rollladen
  • Wohnungseingangstüren der Schallschutzklasse III und Klimaklasse III
  • 3 Sterne Elektroausstattung gemäß Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung e.V.
  • Fußbodenheizung
  • Hochwertige Badausstattung z. B. Duravit Vero oder Dornbracht TARA LOGIC
  • Feinsteinzeug bzw. Naturstein in Gäste WC und Bäder
  • Dielen-Parkett Eiche in allen Räumen
  • Vorbereitung für den Anschluss eines offenen Kamins
  • Fertigstellung August 2014
  • Auf Wunsch kann in der Nähe ein Duplex-Stellplatz zum Kaufpreis von 14.500,00 EUR erworben werden.
  • Kaufpreis beträgt 1.590.000,00 EUR inkl. Lift zzgl. Käuferprovision 3,57% inkl. MwSt. aus dem Gesamtkaufpreis
  • Im Objekt befindet sich keine Gastronomie mehr!
Wohnungsaufteilung noch veränderbar, Ihre Wünsche können jetzt noch berücksichtigt werden!


Die Lage

Au Haidhausen



Au-Haidhausen hat sich zu einer privilegierten Wohngegend im südlichen Stadtzentrum von München entwickelt. Die zentrale Lage sowie der traditionelle Charme dieses Viertels macht es zu einem beliebten Wohnort für Jung und Alt. Stadthäuser aus den verschiedenen Bauepochen sowie exklusive Eigentumswohnanlagen prägen dieses Stadtbild. Das üppige Freizeitangebot und die gute Infrastruktur mit vielen kleinen, alteingesessenen Läden, Restaurants und Kneipen und das vielfältige kulturelle Angebot - besonders das Kulturzentrum Gasteig - machen das Viertel zu einer begehrten Adresse. Die Geschäfte des täglichen Bedarfs sind in unmittelbarer Nähe angesiedelt, die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist durch die Bus / Tram- und U-Bahn optimal gewährleistet. In nur 10 Minuten ist man in der Münchner Innenstadt.


Sonstiges



Vom Käufer an uns zu zahlende Maklerprovision: 3% des Gesamtkaufpreises zzgl. 19% Mehrwertsteuer - also Brutto 3,57%. Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Die Grunderwerbsteuer, Notar- und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Die Maklerprovision von 3% zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von derzeit 19% auf den Gesamtkaufpreis ist bei Vertragsabschluss fällig und vom Käufer an die Oberbigler & Co. Immobiliengesellschaft mbH, Prinzregentenstr. 67 in 81675 München zu zahlen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

Bauträger:

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen zum Bauvorhaben sind ein redaktioneller Beitrag der neubau kompass AG. Er dient ausschließlich Informationszwecken und stellt kein Angebot im rechtlichen Sinne dar. Die angebotenen Inhalte werden von der neubau kompass AG nach § 2 TMG veröffentlicht und kontrolliert. Informationen zu einer etwaigen Provisionspflicht sind beim Anbieter zu erfragen. Alle Angaben, insbesondere zu Preisen, Wohnflächen, Ausstattung und Bezugsfertigkeit sind ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.

Bauträger

Oberbigler & Co. Immobiliengesellschaft
Prinzregentenstraße 67, 81675 München
Oberbigler & Co. Immobiliengesellschaft mbH

Weitere Projekte in der Nähe

Objekttypen in München

Stadtteile München

Immobilien-Standorte nahe München Entfernung zu München bis 20 km