+++ Dieses Bauvorhaben ist abverkauft. +++
Pöttinger Immobiliengruppe
Mehr Info zum Bauträger
Adresse
Rosenheimer Straße 27, 85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Wohntyp
Eigentumswohnung, Reihenhaus, Haus
Preis
Auf Anfrage
Zimmeranzahl
1 - 5 Zimmer
Wohnfläche
35 m² - 130 m²
Bezugsfertig
Sofort
Einheiten
50
Kategorie
Gehoben
Objekt-ID: 19493
Aufrufe: 9.062
Mit dem Wohnobjekt »Höhenkirchen – Wohnen Am Anger« schreiben die Pöttinger Immobiliengruppe und die Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn ihre gemeinsame Erfolgsgeschichte weiter fort.
Unweit von dem direkt im Ortskern momentan entstehenden Wohnobjekt »Höhenkirchen-Mitte« realisieren wir ein architektonisch ansprechendes Wohnensemble. Kreisförmig, um einen liebevoll gestalteten Hof angeordnet, werden fünf Mehrfamilienhäuser mit jeweils drei Stockwerken entstehen.
Insgesamt 46 moderne Eigentumswohnungen und vier in die Baukörper integrierte Haus-im-Haus-Varianten sind hier geplant. Der Wohnungsmix besteht aus 1-Zimmer-Apartments, 1,5- und 2-Zimmer-Wohnungen, 3-Zimmer-Wohnungen mit Bad-en-Suite und Terrasse und Garten oder Balkon sowie familienfreundliche 5-Zimmer-Haus-im-Haus-Varianten mit Terrasse, Balkon und Garten. Eine direkt aus den Häusern zugängliche Tiefgarage rundet das Angebot ab.
Der Name Am Anger wurde nicht zufällig gewählt. Ein Anger ist ein Platz, der von allen Bewohnern gemeinsam genutzt werden kann. Der Begriff geht bis in die germanische Zeit zurück. Es war der Ort für Feste und gemeinschaftliche Aktivitäten. Mit der liebevollen Gestaltung der Freifläche haben wir dies in die Neuzeit übertragen. Im Rund angeordnet, um einen historischen Mühlstein, gibt es zahlreiche Sitzgelegenheiten, ein Schachspiel und Spielflächen mit Spielgeräten für die Jüngsten.
Der Anger lädt ein zu gemeinsamen Aktivitäten und ist als zentraler Treffpunkt für die Anwohner gedacht. Hier lernt man sich kennen, tauscht sich aus über Aktuelles oder erholt sich und die Kinder treffen sich zum Spielen.
Höhenkirchen-Siegertsbrunn bietet den Vorteil einer gewachsenen Gemeinde und gleichzeitig die gute Lage zwischen der Landeshauptstadt München und herrlicher Natur direkt vor der Haustüre. Genießen Sie Felder, Wiesen und Wälder, am Horizont die Alpenkette und gleichzeitig kurze Wege zum Einkaufen, zur Apotheke, Bank oder der S-Bahn nach München.
Zahlreiche Restaurants, gemütliche bayerische Gasthäuser mit Biergärten und verträumte Cafés gibt es vor Ort zu entdecken. Das wunderbare bayerische Oberland, die Alpen, der Nationalpark Berchtesgaden und die bayerischen Seen mit Schliersee, Tegernsee und Chiemsee laden zu entspannten Ausflügen und Erholung ein. Wohnen, wo andere Urlaub machen.
Vertrauen Sie auf die über 80-jährige Erfahrung der Pöttinger Immobiliengruppe.
Als Familienunternehmen ist es uns ein Anliegen, lebenswerten und wertbeständigen Wohnraum für Menschen zu schaffen. Als zuverlässiger und kompetenter Dienstleister im Bereich Bauunternehmung betreuen wir für unsere Geschäftspartner Baustellen unterschiedlichster Größe.
Die Neubau-Projekte der Pöttinger Projektentwicklung liegen bis zur schlüsselfertigen Erstellung vertrauensvoll in der Hand der Pöttinger Bauunternehmung. Entscheidend für uns sind ein ausgereiftes Qualitätsbewusstsein und der enge Kontakt zu den Kunden.
Pöttinger Wohn- und Industriebau GmbH & Co. KG
Prinz-Otto-Str. 13 · 85521 Ottobrunn / München
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen zum Bauvorhaben sind ein redaktioneller Beitrag der neubau kompass AG. Er dient ausschließlich Informationszwecken und stellt kein Angebot im rechtlichen Sinne dar. Die angebotenen Inhalte werden von der neubau kompass AG nach § 2 TMG veröffentlicht und kontrolliert. Informationen zu einer etwaigen Provisionspflicht sind beim Anbieter zu erfragen. Alle Angaben, insbesondere zu Preisen, Wohnflächen, Ausstattung und Bezugsfertigkeit sind ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.